Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Musikforum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gelöschter Benutzer, Staumelder, WiehengeBIERge, Wrzlbrnft, Analogiker, Habakukk, Sebastian Dohrmann, NurzumSpassda

unbekannte Dance Songs - 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

Startbeitrag von Gelöschter Benutzer am 29.01.2006 09:49

so, an dieser Stelle nochmal euch einen riesigen Dank für die schnellen Reaktionen im Thread zu den 80ern:spos:

bin ja gerade am Sortieren meiner Sammlung und da sind mir nun noch einige Unid-Aufnahmen in die Hände gefallen...diese stammen aus den letzten Jahren, sind also aktueller

habe von jedem Titel mal einen Zusammenschnitt wichtiger Stellen in geringerer Qualität online gestellt (ich nehme immer in 192 auf, aber bei sovielen Songs dauert der Upload sonst viel zu lange, daher hab ich die Ausschnitte nur als 96 kbps hochgeladen)

zuerst ein reines Instrumental-Stück, das schätzungsweise aus den 90ern stammt, würde so 93 bis 97 tippen...zu der Zeit waren ja Artists wie Robert Miles usw. stark vertreten, die wenig bzw. keine Vocals verwendet haben...der Stil kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiss nicht von wem der Song stammt:
gelöst. danke an Staumelder und Andreas

hier ein weiterer 90s-Titel, ebenfalls ohne Text, vielleicht von Ayla ??
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/dunid2.mp3

und noch mal die 90er, kenn ich auch irgendwoher, aber auch hier weiss ich den Namen nicht mehr und mit den paar Vocals lässt sich bei Google nix finden...vielleicht von B.B.E. oder so? der Beat kommt mir auf jeden Fall total bekannt vor:
gelöst. danke an Staumelder

und nun noch zwei Songs ausm letzten Jahr, beide noch halbwegs aktuell aber recht unbekannt...das erste klingt von der Melodie bissel nach Room 5 / Oliver Cheatham, isses aber nicht:
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/dunid4.mp3

und dann noch was breakiges von Herbst 2005...hab trotz gut verständlichem Gesang nichts zu diesen Textzeilen gefunden:
gelöst. danke an Staumelder

wenn jemand das ein oder andere kennt, das wär klasse...würd nämlich gern die ganzen Unids in meiner Sammlung mal endlich betiteln:D

Antworten:

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

Hmm... kann Dir leider ned helfen. Aber 1, 2 und 3 würden mich auch interessiern. Wenn Du es ausserhalb des Forums rausbekommst, lass es uns hier bitte wissen. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 29.01.2006 12:22

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

schade, Dansemusik kennt immer Keiner :(

naja, okay, ich kenn ja auch viel Dancelieder, hab ja auch einen Großteil meiner Sammlung aus dem elektronischen Sektor, aber alles weiss ich ja nun auch nicht:D

von Gelöschter Benutzer - am 29.01.2006 16:11

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

hab gestern auch mal reingehört, sind gute dance-stücke, aber leider auch in meinen augen nicht bekannt :(

von NurzumSpassda - am 30.01.2006 10:00

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

Also 1 müsste doch von York sein (Jastamba???)...

Und 3 hatte ich selber mal gesucht, fällt mir aber jetzt grad nicht ein, wie der heißt... Von BBE ist er jedenfalls definitiv nicht.

von Habakukk - am 30.01.2006 11:45

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

hmm also eine gewisse Ähnlichkeit zu York ist schon vorhanden aber ansonsten nutzt er ja eigentlich imemr Vocals, von York kenn ich ausserdem noch I Need You und natürlich OTB die auch beide in meiner Sammlung sind

auch in der Zusammenarbeit mit ATB (Feels of love) gibts Vocals

von Gelöschter Benutzer - am 30.01.2006 15:26

Re: noch ne Ladung unbekannter Songs - diesmal 1990 bis 2005 (Hörbeispiele vorhanden)

so, also auf der OW lief der York Track inzwischen auch mal, zu den andern hab ich aber bisher noch nix rausbefunden...aber MediaMarkt kennt die bestimmt auch nit

von Gelöschter Benutzer - am 13.02.2006 13:47
1.) York – The Awakening
2.) Klingt etwas nach PPK, den Track kenn ich aber nicht
3.) La Voix – Up (La La) [Davon gabs nen oberphatten Quicksilver RMX]
4.) Klingt n bischen nach Room 5 "Music And You", isses aber nicht – muss passen
5.) Sono – A New Cage


von Staumelder - am 13.02.2006 20:57
also Room Five feat. Oliver Cheatham hab ich sowohl die komplette Single "Make Luv" (orginal, jaaha:) :D :eek:;-) ) und auch Music And You, da ist nix dabei was passt, aber ich find ja wie gesagt auch dass es seeeehr nach denen klingt

von Gelöschter Benutzer - am 13.02.2006 21:26
Wo hast Du das Zeug geripped? Ostseewelle?

von Staumelder - am 13.02.2006 21:29
grösstenteils ja:)
:cool:


wollte aber nicht schon wieder die OW nerven zumal mir die nicht mehr antwortet:D

die sollen endlich ma ne Playlist auf die HP setzen !!

von Gelöschter Benutzer - am 13.02.2006 21:41
OW rulez :D Mein Reden. Beantworten die denn Höreranfragen? Und falls Du den Sender immer noch loswerden möchtest nehme ich ihn wohl. Du kannst No-Joy als Tausch bekommen :)

von Staumelder - am 13.02.2006 22:04
hmm..abgelehnt, Nojoy hab ich ja selber auch mehr als genug:D

also kommt drauf an, einmal hat mir die Antje und einmal zu ner Frequenzsache auch der Chef selber, zu Musikanfragen der Michael

aber eben manchmam auch gar keine Reakition----

PS noch ne Frage an den Profi ( :cool::spos: ): ist das hier der Blackstrobe Remix ??
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/rmx.mp3

weil nach Deep Dish klingt das nich grade...

@ all: hab noch zwei unbek. Trance-Stücke gefunden, das wars denn aber auch vorerst:)
stammen beide aus nem DJ Set von Paul van Dyk ausm Sommer 2001, dürften also damals sehr neu gewesen sein (er hat auch Stücke aufgelegt die erst ein Jahr später auf Viva liefen,z.b. 4 Strings)
würd ihn ja gerne selber fragen aber er hat soviel zu tun:o :D;-)
Playlist gabs nicht online leidr:angry:

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/pvd1.mp3
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/pvd2.mp3

von Gelöschter Benutzer - am 13.02.2006 22:41
Dat doe ik vanavond :-)

von Staumelder - am 14.02.2006 09:10
Zitat

Dat doe ik vanavond
Was heißt das?

von Analogiker - am 14.02.2006 10:20
"das tu ich heut abend"

is doch voll einfach:)

@ staumelder: dank u well :cheers:

von Gelöschter Benutzer - am 14.02.2006 12:00
@ Rob Dee:
Herr Guetta klingt in dem kurzen Ausschnitt nach ner normalen Radioversion :-) Bei den anderen Beiden kann ich Dir leider nicht helfen (obwohl mir der zweite Track bekannt vorkommt).

von Staumelder - am 14.02.2006 18:37
Zitat

"das tu ich heut abend"

is doch voll einfach

Aber nicht für einen Alpenjager :D

von WiehengeBIERge - am 14.02.2006 18:56
nee, die Radioversion isses nit, die hab ich hier auch rumliegen dank T.TV :)
bei Videos die nicht der Radioversion entsprechen steht immer "(Remix)" hinter, da stands nich
der Pendulum Remix von Prodigy ist z.b. auf T.TV mit REMIX gekennzeichnet

aber es ist sehr beruhigend dass auch du nicht alles weisst:D;-) :cheers:

trotzdem helemaal bedankt

von Gelöschter Benutzer - am 14.02.2006 19:25
Bin ich Gott? :D :D :D

Apropos Pendulum: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot: :hot:

von Staumelder - am 14.02.2006 19:58
Ich hab langsam den Eindruck, als müsste ich mal in diese ominöse Ostseewelle reinhören, wenn diese jetzt an der NL-Grenze Gefallen zu finden scheint...

von Wrzlbrnft - am 19.02.2006 11:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.