Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Musikforum
Beiträge im Thema:
84
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, traumzauberdx, Analogiker, auroranova., Sebastian Dohrmann, Gelöschter Benutzer, Natrium, Günni74, Sascha, aurora nova, ... und 11 weitere

Welche Musiktitel haben Tiergeräusche drin?

Startbeitrag von traumzauberdx am 28.05.2006 17:39

neuer Nickname, neues Thema.
der Titel vom diesem Thread mag jetzt im ersten Moment etwas spammig wirken, aber mir ist aufgefallen dass es sehr viele Songs mit Möwensounds gibt.
da wären:
Playahitty - The Summer is Magic
Nalin & Kane - Beachball
Nalin & Kane VS Denis the Menace -Cruisin'
York - on the Beach
PSB - Go West

weiterhin ist mir ein Tiger aufgefallen bei Carribean queen (Billy Ocean) und Baltimora (Tarzan Boy) sowie Krähengekrächze bei Nalin & Kane und Hunde bei Who let the dogs out

was kennt ihr noch so?

Die 50 interessantesten Antworten:

Le 6-9 - Le Poulailler : Hühner, Hahn, Pferd, Kühe, Schweine, Gans, Erpel, Schmeissfliegen (!),...

von traumzauberdx - am 29.05.2006 09:50
Ja, in "Animals" grunzt auch mal ein Schwein. Und das auch schön abstrakt und künstlerisch wertvoll.

von Analogiker - am 02.06.2006 14:44
Es interessiert zwar kein Schwein aber ich habe mal Ausschnitte von Yello und Pink Floyd gemacht.



Pumping velvet aus der 1983er Yello-Scheibe You Gotta Say Yes To Another Excess


Schluss vom 2. Lied: Dogs und Anfang des 3. Liedes: Pigs (Three Different Ones) aus der Animals von 1977


von Analogiker - am 02.06.2006 18:34
Forumübergreifend passend: Schweinefunk von der EAV
Habe ich noch irgendwo als Live-Version auf vorsintflutlicher MC.

von Analogiker - am 02.06.2006 18:48
Korgis - Rovers Return (Hundegebell)
Klaus & Klaus - Da steht ein Pferd auf dem Flur :hot: (... das is' sooooo nieeeeeeedlich :D )
Jean-Michel Jarre - Chronologie Part 7 (Bienen, okay sind zwar keine Tiere, aber trotzdem nett)



von Günni74 - am 07.06.2006 07:41
Pink Floyd - High hopes (Bienen, okay sind zwar keine Tiere, aber trotzdem nett)

von Analogiker - am 07.06.2006 08:01
Zitat
annebethage.de.vu
hä warum sind denn Bienen keine Tiere
Brüll :brüll: ! Der war so schlecht, dass der schon wieder gut war :spos: !

Klaus & Klaus - Der Eiermann (Hühners)



von Günni74 - am 07.06.2006 14:44
Zitat

son Blödsinn, Insekten sind auch Tiere


Nie und nimmer! - Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel :wallbash: !!!

von Günni74 - am 08.06.2006 09:59
Jetz werdet ihr aber .
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...
In vielen Titeln von Rednex kamen Tiere, wie Pferde oder Kühe, vor.

Und, um die Sache mit den Insekten entgültig zu klären, empfehle ich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insekten

von Sebastian Dohrmann - am 08.06.2006 11:08
Da fällt mir noch was ein:
Yello - Let me cry
Hühnergegackere!

von Analogiker - am 08.06.2006 19:09
Helloween - Invitation: Adler
Helloween - First time: Schimpansen
Helloween - Rise and fall: Bauernhof



von Analogiker - am 08.06.2006 19:53
Sebbl da hab ich auch gekuckt. aber da steht nicht dass Insekten keine Tiere sind!

bei Rednex kam oft ein Pferd drin vor das stimmt , halt wegen der Western music

von traumzauberdx - am 08.06.2006 20:04
Zitat

Sebbl da hab ich auch gekuckt. aber da steht nicht dass Insekten keine Tiere sind!

Ich habe auch nirgendwo behauptet, das Insekten keine Tiere sind. Aber das Thema is jetz durch.

von Sebastian Dohrmann - am 08.06.2006 21:03
scooter - killer bees - die in sekten (also tiere äh bienen, meine ich :D)

opener vom album "mind the gap" (u. a. mit "shake that" und "one (always hardcore)")

von NurzumSpassda - am 09.06.2006 20:18
Schon bald 23 Jahre rätsele ich, ob das hier eine Kuh ist.

[Edit: interessanter Stereoeffekt übrigens...]

von Analogiker - am 09.06.2006 21:53
Alle Songs von Snoog Doggy Dog.

Cat Stevens und die Birds wären auch heisse Kandidaten.

;)

von zerobase now - am 14.06.2006 14:08
in der Videoversion von Gravel Pit sind Drachen und Dino Sounds drin anstelle von bösen Wörtern :joke:

von traumzauberdx - am 14.06.2006 14:58
Lazy Sunday Afternoon - The Kinks
Cat Stevens und die Birds
:confused:

von Analogiker - am 14.06.2006 16:21
Talk Talk - Such a shame (Elefant)
East 17 - House of love (so ein bellendes Etwas)
Mini Pigs - Die Kuh (1988 ein Hit für die Band um Lindenstraßen"Benny" Kahrmann)



von Sascha - am 20.07.2006 18:48
Ich verlasse mich da mal auf die Aussage von Mark Hollis (Talk Talk) aus irgendeinem Interview und verneinen konnte ich das nach dem lesen auch nicht, auch wenn es nicht so klar definierbar ist wie der
Hund bei "House of love".

von Sascha - am 21.07.2006 02:51
was hier ja nun definitiv noch fehlt ist SUBURBIA von den PETSHOPBOYS wos ja Hunde drin gibt am Anfang.

von traumzauberdx - am 21.07.2006 08:20
bei uns laeuft auch grad so ein flaemischer Schlager mit Schweinesounds drin. vielleicht kennt das jemand? ist auch mit Akkordeon und in Viertvierteltakt ; so typische Piratje-Musik ; irgendwas mit "hebt uw mijn swiejn gezien" :D
bin aber grad zu faul von Studio 6 in Studio 1 zu rennen und yu kucken wies heisst

von Gelöschter Benutzer - am 10.10.2006 13:20
Kenn ich :D.

"Dutch Boys - heb jij mien zwien ook zien".

Aber eine Korrektur:
Zitat

bei uns laeuft auch grad so ein flaemischer Schlager mit Schweinesounds drin.

Das ist nicht flämisch, das ist noch nicht mal Nederlands, sondern "Drenths" (wenn auch etwas "niederländisiert" ;-)), was zu Niedesächsischen Sprache, also Plattdeutsch zählt.

von WiehengeBIERge - am 10.10.2006 21:31


von WiehengeBIERge - am 10.10.2006 21:40
:D

ja also das Lied ist schon sehr kultig. in der Tat haben wir viele nederlandse Slager und auc Songs mit Dialekt. vorhin zb einer in Antwerps

von Gelöschter Benutzer - am 11.10.2006 12:46
ändert aber nichts daran, dass das Lied nicht nederlands ist ;-) ...

Immerhin besser als ein Vrieland-Zwien (ned.: Vrijland Zwijn) :D. In Solchen Angelegenheiten kannst du mich ruhig öfter fragen, da kenn ich mich inzwischen (nicht zuletzt dank der 5000 Titel, die mir ein ehemaliger Niderländischer Nachbar gebrannt hat :D)

von WiehengeBIERge - am 11.10.2006 14:16
hab auch drauf gehofft / gedacht dass du des kennst:D

habs inzischen gefunden hier wir haben 3 Sachen von den Dutch boys

krasse Sache ; klingt voll lustig:D

kultiges Sauflied halt irgendwie; nur warum nenne die sich Dutch Bows wenns doch kein NL is :confused:

von Gelöschter Benutzer - am 12.10.2006 12:23
Dann kuck mal, ob ihr von denen auch "Monsieur heb ju ain simmer fraai" (oder so ähnlich) habt.
Denn das wird dir gefallen :D, das ist nämlich genau so ein Phantasie Sprachenmix aus Deutsch, Englisch, Nederlands, Französisch und wer weiß was noch wie du ihn manchmal benutzt :D

EDIT:

Ich hab mal gerade gekuckt, was von denen noch auf den CDs drauf ist:
Dutch Boys - Ik proat plat
Dutch Boys - Ik zal nooi meer dronken wezen
Dutch Boys - In Tirol
Dutch Boys - Prikkebeen
Dutch Boys - Schwarzwald melodie
Dutch boys - Amerika en Olde Pekela
Dutch Boys - Boer Harms
Dutch Boys - Heb Jij Mien Zwien Ook Zien
Dutch Boys - Ik hoal heur met mien Brommer op

Davon nur 3 in echt Nedelands, der Rest in Platt :D


von WiehengeBIERge - am 12.10.2006 15:38
ei wir haben deze hier/

DUTCH BOYS - BOER HARMS 82
DUTCH BOYS - KOUVANJOU 85
DUTCH BOYS - MIEN ZWIEN 84

gestern kam ich nicht in den Ordner rein weil ich keine Adminrechte hatte ; nu gehts wieder

von annebethage.de.vu - am 13.10.2006 12:17
noch son kultiges Lach-Ding:

HAAGSE HARRY EN HOLLANDSCHEVELDSE HENDRIK - HOLLAND REP (HOLIDAY RAP NEDERLANDSE VERSIE) 86.wav

eine Kuh und ein Kukuck und eine Verarschung von duitsers:joke:

von aurora nova - am 06.11.2006 11:47
ken ik wel, aber da gÜbts besseres, vor allem wenns um Verarschung von duitsers geht :D.

von WiehengeBIERge - am 06.11.2006 22:18
LE 6-9 (NRJ FRANCE) - LE POULLAILER
KAMIEL - ME ZWIEN IS WEG

IST AUCH GANZ WITZIG...

von AURORA NOVA - am 09.11.2006 09:15
DE DUTCH BOYS - KOUVANJOU
DE DUTCH BOYS - BOER HARMS

BEIDE MIT NER KUH DRIN UEBRIGENDS

von AURORA NOVA - am 09.11.2006 09:31
OK, NL-Insidersongs zählen also auch ;-)? Dann hab ich noch welche auf Lager, een moment A.U.B. :D

von WiehengeBIERge - am 09.11.2006 17:02
im Uebrigend ist "a.u.b." eine rein Nederlands(België) - Art das BITTE abzukuerzen. die verueckten Niederlaender schreiben tatsaechlich "s.v.p." (s' il vous plaît !!!!)

von auroranova. - am 24.11.2006 10:42
Zitat

im Uebrigend ist "a.u.b." eine rein Nederlands(België) - Art das BITTE abzukuerzen. die verueckten Niederlaender schreiben tatsaechlich "s.v.p." (s' il vous plaît !!!!)

@ Zwobot
Warum sollten die Niederländer auf Französisch schreiben :blöd: ;-)?
In Holland ist es aub, alstublieft.
Da haben sie wohl was verwechselt ;-).

Zum Thema: ich habs noch immer nicht geschafft ...

von WiehengeBIERge - am 24.11.2006 22:15
nein SVP.
meine Kollegen bestaetigen dass

warst du schonmal in Den Bosch oder Vlissingen ??

von auroranova. - am 28.11.2006 10:21
Nö, will ich auch gar nicht ;-).

Ich kenn das svp aus NL zwar, aber es wird dermaßen selten verwendet ...

von WiehengeBIERge - am 28.11.2006 16:53
na denn hast auch nit das noetige Wissen um des beurteilen zu koennen:p
nur von Gelderland und Drenthe kannst dabei ja nit ausgehn; hé ;-)

also...is naehmlich alles bissel anders da oben .

aber die Brugsen verwenden im DIALEKT auch frz Woerter:
merci
salut
voila
paraplu

usw

von auroranova. - am 29.11.2006 11:26
In Drenthe war ich noch nie :p!

Aber in Gelderland, Drenthe, Overijssel und Groningen spricht man ja auch kein "echtes" Nederlands, sondern Platt ;-).
Abgesehen davon meinte ich jetzt auch "richtiges" Holland ;-).
Was ich kenne ist beides hintereinander, also svp aub. Aber selten...

Es ist zwar sehr OT, aber eins würde mich doch mal Interessieren:

Paraplu ist ein niederländisches Wort, wie kommst du darauf, dass das französsich sei?

Nur weil es so ähnlich wie parapluie klingt?

von WiehengeBIERge - am 29.11.2006 15:57
das wurde des Ursprung her vom frz Wort abgelitten

auch wird hier enveloppe usw verwendet

von auroranova. - am 30.11.2006 11:44
Ein vom französischen abgeleitetes Wort ist aber trotzdem kein französisches Wort, so wie du es sagtst.
Aber im Prinzip ist das hier auch völlig egal.

von WiehengeBIERge - am 30.11.2006 12:36
im uebrigen hab Ich recht denn ein germanisches Wort (salut / paraplu / voila / silvousplait / mercie) hat in einer germanischen Sprache wie Nederlands-België oder Algemeen Nederlands nichts zu suchen. also Fremdwort

von auroranova. - am 01.12.2006 13:24
ROMANISCH muss das erste natuerlich heissen. so isses in der Tat Bloedsinn:D

von auroranova. - am 01.12.2006 15:36
@ auroranova
Habt ihr auch
"Dutch Boys - ik ben Klaas Vaak en ik heb een zender" :D ;-)?

Das suche ich schon seeeehr lange :D

von Sebastian B. (nicht eingeloggt, weil - am 13.12.2006 11:47

Welche Songs...

nanu gar nit eingelocht ??
nee den ham wir nich; zumindes nich mit Namen im Archief. misschien als Nummer...

von AURORANOVA. - am 13.12.2006 13:38

Re: Welche Songs...

es gibt da noch so ein Lied "How Much Is That Doggy In The Window"
hat auch andauernd nen Kundegeklaeffe drinnen

von AURORANOVA?!auf jeden fall... - am 14.12.2006 10:37
@ Zwobot
Zurück zu den Dutch Boys und Boer Harms :D:
Ich habe soeben die deutsche Version davon bekommen, mit krassem NL-Akzent gesungen :D.
Klingt fast so wie deine Versuche in der belgischen Newsgroup in nederlands zu schreiben :D ;-), nur halt andersrum.

Ich poste wenn es klappt nacher mal einen Ausschnitt

von WiehengeBIERge - am 13.01.2007 20:10
Hier ist sie nun, ein kurzer Auscschnitt:

http://home.arcor.de/owl-dx/temp/boerharms.mp3

eine völlig einfach gemachte und keineswegs ernst gemeinte nummer - wie auch das original :D ;-)

veel luisterplezier togewenst

von WiehengeBIERge - am 14.01.2007 00:06
Zitat
Sebastian Budde
das ist
A. völlig OT
B. falsch
C. Latte

Eben. Deswegen ist hier jetzt auch dicht.

von Sebastian Dohrmann - am 16.01.2007 16:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.