Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Musikforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
traumzauberdx, Sebastian Dohrmann, Eleftheria, Staumelder

Titelsuche - hier müssen die Profis ran;-)

Startbeitrag von traumzauberdx am 30.05.2006 06:52

das geht also vor allem in Richtung OS (Staumelder!) und an den schönen Rhein (Sebbl!), da wieder elektronische Sachen dabei sind. bis auf eines sind das alles irgendwelche MTV Idol Aufnahmen, also die Tracks hab ich legal und komplett rumzuliegen, weiss nur nicht wie sie heisssen da die Aufnahme nachts lief (ich saß unten am PC)
habe von allen eine keine Hörprobe in mindre Qualität hochgeladen.

der erste Unid ist ein grooviger Poptitel, der so etwas in Houserichtung geht. schätzungsweise Anfang bis Mitte der 90er.
Hörprobe

das zweite Stück heisst Something New und stammt vom 9.3.2004. zumindest heisst die Datei so:D habs damals von nem Kumpel bekommen denn das Stück is echt echt wunderschön depri und er wusste auch nicht von wems kommt. die Suche nach den Vocals von dem Dark-Trancetrack hat aber leider kein Ergebnis gebracht.
Hörprobe 2

hier nun ein Track, wo der Anfang mich total ein ein bekanntest Teil von 2001 / 2002 erinnert. das ging irgendwie so "we dont need to, to much profit, we dont need to clarify" oder so. die Lyrics habe ich nicht mehr genau im Ohr, aber es war eine veränderte Voice und am Ende vom Track wurde die Stimme immer verzerrter und der dauernd wiederholte Refrain immer schneller. allerdings passt hier die in diesem Falle "normale" Voice nicht dazu.
hab auch mal die Lyrics abgetippt, denn das Lied ist herrlich obsessiv und stalking, aber alle Fragmente die ich davon eingegeben habe bringen kein Ergebnis:

i
will drive all night
to get away from me myself and i
you
you cannot hide
cause i get you if want it
and i'll get you if i want to

i want you
to decide
these two ways in the shadow
where only one is right

and you know it!
and you feel it!
cant control it!
and i'll only follow my heart knows the way
to you
and i will follow it to the moon if there was you
like a star in the blue
its true
you got a lightning of that glue
i see you through

i
will drive all night
to get away from that stupid fist of pride
and you
you will be mine
cause any way will take me to your side

and you
youre the fire
burning down the shadow and
left this only lights

and you know it
and you feel it!
cant control it!
usw. usw.

zum Nachhören
ist von Februar 2006

4. - total bekannt!! ich kenns aus meiner Kindheit (muss so von 93 sein), aber wegen der unverständlichen Lyrics (ska to be ???) kann ichs nicht rausfinden von wem es ist.
hier kurzer Ausschnitt

das letzte muss aus den 80ern kommen, höchstens Anfang der 90er:
kurzer Mitschnitt
vieleicht Lisa Stansfield ???

wär echt super wenn jemand was weiss:cheers:
dank je well:)

Antworten:

Zitat
annebethage.de.vu
der erste Unid ist ein grooviger Poptitel, der so etwas in Houserichtung geht. schätzungsweise Anfang bis Mitte der 90er.
Hörprobe

Hysteric Ego - Want Love
Zitat

das zweite Stück heisst Something New und stammt vom 9.3.2004. zumindest heisst die Datei so:D habs damals von nem Kumpel bekommen denn das Stück is echt echt wunderschön depri und er wusste auch nicht von wems kommt. die Suche nach den Vocals von dem Dark-Trancetrack hat aber leider kein Ergebnis gebracht.
Hörprobe 2

Lass ma die blöde Spulerei. Dann könnte ich es evtl. rauskriegen. Ein Mitschnitt so (1:00) wäre besser. Das gilt auch für die anderen Lieder.

von Sebastian Dohrmann - am 30.05.2006 09:42
4.) ist Tori Amos - Professional Widow [Armand van Helden RMX]
Für den Rest stimme ich Sebl zu. Lieber eine Minute am Stück als dieses Herumgeskippe...

von Staumelder - am 31.05.2006 07:03
also das ist doch schon mal was:hot::spos:
besten dank erstmal, und die restlichen 3 hab ich nochmal neu hochgeladen.
finde es erstaunlich dass es auf der ganzen Welt nicht eine Seite gibt wo die Lyrics stehen. sehr merkwürdig.

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/starintheblue.mp3
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/somethingnew.mp3
http://www.schlesien-online.de/radio/upload/personaltouch.mp3

von traumzauberdx - am 31.05.2006 08:19
Also bei den anderen beiden habe ich leider keinen Schimmer, aber
Zitat

http://www.schlesien-online.de/radio/upload/personaltouch.mp3

ist ziemlich sicher Evelyn King - (Your) Personal Touch.

von Sebastian Dohrmann - am 31.05.2006 10:25
Liebe annebethage.de.vu,

Die Antwort kommt zwar erst Monate später, aber ich hab die Seite grad durch Zufall gefunden und hab mir gedacht, ich antworte mal schnell. Das Lied, von dem du die Lyrics eingetippt hast (i drive all night/ to get away from me myself and i...) heißt eigentlich Drive und ist von der Wiener Band Data Hero. Auf www.datahero.net kannst du dir das gesamte Album als Stream anhören (bes. zu empfehlen: Landscape), auf www.wohnzimmer.com (Homepage ihres Labels) kannst du dir im Archiv ("more") das passende Video zu Drive ansehen. (Direktlink: http://www.wohnzimmer.com/radio/tv_body.php?clip=Drive ). Hoffe die Antwort hat dir geholfen, solltest du es in der Zwischenzeit herausgefunden haben, betrachte das Post als gegenstandslos. :)

Lg aus Wien,

Eleftheria

von Eleftheria - am 02.01.2007 02:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.