Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Musikforum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
aurora nova, Habakukk, Natrium, Interessierter Laie, auroranova., WiehengeBIERge, aurora-nova

gleichzeitige Cover-Versionen

Startbeitrag von aurora nova am 10.11.2006 11:12

das gabs doch schon oft: zwei Kuenstler bringen zeitlgleich das selbe Lied raus nur um auch was von der Kohle abzukriegen. dabei wird eins immer das beruehmte waehrend das zweite fast voellig unbekannt bleibt. ich haette da als Beispiele:

Sharam - PATT (Party All The Time)
Euphonix - My Girl Wants 2 Party

Mad'House - Like A Prayer
Limelight - Like A Prayer

O-ZONE - Dragostea Din Tei
Haiducii - Dragostea Din Tei
Prins Bernard & Edwin Ebers Staats Op - Duitsers Hier, Duitsers Daar
Le 6-9 (NRJ FRANCE) - Le Poullailer

Uniting Nations - Out Of Touch
UpTop - Out Of Touch
Dave Armstrong - Out Of Touch

Freeloaders feat. The Real Thing - So Much Love To Give
Thomas Bangalter & DJ Falcon - So Much Love To Give

Eric Prydz - Call On Me
Thomas Bangalter & DJ Falcon - Call On Me

Marjam Berger - Twee Oude Vrienden
Tamara Tol - Liefde Van Vroeger

Thomas Falke - High Again (High On Emotion)
Pete Clark - High On Emotion

Royal Gigolos - Somebody's Watching Me
BeatFreakz - Somebody's Watching Me

Sunset Strippers - Falling Stars
Cabin Crew - Star To Fall (Waiting For A Star 2 Fall)

wobei das fett gedruckte immer die Version is die man am meisten gehoert hat bei Radiosendern usw

was gabs da sonst noch so ?

Antworten:

Kid Q. - This feeling
Scooter - Weekend

Man kann aber nicht eindeutig sagen, welcher Titel erfolgreicher war.

von Natrium - am 10.11.2006 13:52
Lil Louis - French Kiss
Honesty 69 - French Kiss

FPI Project - Rich in Paradise
Honesty 69 - Rich in Paradise

Culture Beat - Der Erdbeermund
Sigmund und seine Freunde - Der Erdbeermund

von Habakukk - am 10.11.2006 14:49
na soweit ich weiss doch eindeutig die Kid Kuh Version. den hatte ich uebrigends oben vergessen. die von Andreas sidn mir neu. besonders der letzte erstaunt mich:eek:

von aurora nova - am 10.11.2006 15:10
ist das eigendlich der selbe Sigmund wie DER hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sido :confused:

von aurora nova - am 10.11.2006 15:24
Und die Klassiker:

RAFF - Self Control
Laura Branigan - Self Control

Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Masquerade - Guardian Angel

Quasi zeitgleich ganz oben in den Charts!

von Habakukk - am 10.11.2006 15:34
Z., was? Du kennst "French Kiss" nicht? :brüll: :brüll:

von Natrium - am 10.11.2006 16:07
Wie wärs mit Hot Butter - Popcorn VS. Anarchic System - Popcorn VS Popcornmakers - Popcorn?

3 keer :joke:

Oder, falls in Dutisland überhaupt bekend, Mouth & MacNeal - How Do you do VS Windows - How do you do.

Beide _etwas_ :D älter, aber gerade damals war das gleichzeitige rausbringen des selben liedes von verschiedenen "Künstlern" ja noch viel üblicher als heute, im grunde gibt es da unzählige beispiele...

von WiehengeBIERge - am 10.11.2006 19:32
StÜmmt!

von Natrium - am 10.11.2006 20:45
Zitat
aurora nova
O-ZONE - Dragostea Din Tei
Haiducii - Dragostea Din Tei

Wirklich zeitgleich war das aber nicht. Die O-Zone Single wurde bereits im Sommer 2003 veröffentlicht, Haiducii folgte erst Januar 2004.

von Interessierter Laie - am 10.11.2006 21:10
aber die Re Veroeffentichung fand gleichzeitig statt im Sommer 04

von aurora nova - am 14.11.2006 15:35
Zitat
aurora nova
aber die Re Veroeffentichung fand gleichzeitig statt im Sommer 04

Wo?

von Interessierter Laie - am 15.11.2006 19:22
na bei euch in Duitsland. wie isses denn zu erklaeren dass beide gleihzeitig den Markt ueberschwemmt jhaben. da kann doch nur das jeweilige Label dahinterstecken.

von aurora-nova - am 16.11.2006 08:16
Ach so. Ich meinte natürlich die Veröffentlichung im Heimatland der Künstler.

von Interessierter Laie - am 16.11.2006 21:05
Jenn Cuneta - Come Rain, Come Shine (Radio Edit)
Paul McCartney & Wings - Stupid Love Songs (Noir & Krusé Radio Edit)

von auroranova. - am 27.11.2006 12:31
Ach ja, das hier passt auch hier rein:
http://forum.mysnip.de/read.php?13738,254310

Huff & Herb - Feeling good
Viper - New Day

von Habakukk - am 30.11.2006 16:26
Hatte nicht seinerzeit auch die Judäische Volksfront zeitgleich einen Titel in den Charts wie die Volksfront von Judäa? Ich glaube, beide Titel hießen "Wirf den Purchen zu Poden." oder so ähnlich.

von Natrium - am 30.11.2006 20:21
?

von Habakukk - am 01.12.2006 08:39
ja Ich weiss das es damals...muesste gegen Ende der 90ER gewesen sein... 2 von diesen Liedern gab. allerdings hatte Ich das damals im Radio als "Huff and Herb - New Dawn" angesagt gehoert

its a new dawn.. its a new daayyy

von auroranova. - am 01.12.2006 10:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.