Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Musikforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
WiehengeBIERge, Felix II

Interpret/Gruppe gesucht - wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Startbeitrag von Felix II am 07.01.2007 09:14

hallo.

Dieses Lied gibt es auch mit englischem Text, aber keine Ahnung wie es (da) heißt und von wem es ist. Ich suche hier den/die Interpreten/-in der deutschen Variante. Übrigens, diese Aufnahme stammt von einem Tonband das locker 20 Jahre alt ist. Also klanglich nicht zuviel erwarten ;-)

anhören (link 1) oder anhören (link 2)
Passwort=gruen
Ausschnitt:
Zitat

...in dieser Stadt scheinen nur rote Ampeln zu stehn
wir kamen nur langsam voran, doch das fandest du schön.
Denn du suchtest jederzeit nur nach der Gelegenheit
zu sagen wie verliebt du bist - doch grüner wirds nicht. ...



bin schon gespannt ob es jemand weis. Auf dem Band sind noch mehr Titel wo ich Fragen dazu hätte :)

Antworten:

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

Das Lied habe ich sogar als MP3 (auf meinen geschenkt bekommenen 10 CDs mir Piratenhitsssssss :D), aber trotzdem bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob die Angaben wirklich stimmen:

"die Lollipos - Grüner wirds nicht!"

Da aber Google nichts dazu findet, kann es sein, dass das nicht stimmt (irgendwie hört sich "Lollipops" auch eher nach Kinderlieder-Gruppe an ;-)). Also ohne Garantie, zu vielen dieser "InsiderHitsssssss" findet man aber wirklich per Google null Informationen.

BTW: Die Nederlandse (toen hij me kuste) Versie ist auch auf den CDs :D.
Eine englische gibt es auch, die habe ich aber nicht (owbohl das die beste ist ;-))...

Weiter mit den anderen, vielleicht kenne ich ja noch was :D (muss ich mich dafür schämen ;-):D?)


von WiehengeBIERge - am 07.01.2007 10:10

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

gab es diese Lollipops denn schon vor ca. 20 Jahren ?

kann ich deine Version haben? z.B. via ICQ 48878405

von Felix II - am 07.01.2007 10:17

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

20 Jahre ist eigentlich zu neu, das Lied muss mindestens 30-35 Jahre alt sein!
Wie gesagt, weiter weiß ich auch nichts drüber, nur eben, dass auf dieser CD die "Lollipops" bei dem Titel steht...
Ich habe dich soeben bei ICQ eingefügt (mein Name ist "Barre Bräu" :D)

von WiehengeBIERge - am 07.01.2007 10:43

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

Zitat

Weiter mit den anderen, vielleicht kenne ich ja noch was


dl oder dl ssl

ok, dann mal weiter.

Interpret/Gruppe: unbekannt/gesucht
Titel (vielleicht) : wir waren wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Ausschnitt:

Zitat

...wir haben die gleichen Streiche gemacht
und teilten wenn man uns erwischt hat auch die Strafen
wir haben natürlich Indianer gespielt
wir haben das gleiche erlebt und gefühlt
und waren doch von so verschiedenem Wesen
wir haben uns in den Finger geritzt
und haben unser Blut vermischt
das man das so macht hatten wir irgendwo gelesen.
wir hatten uns ewige Freundschaft geschworn und gaben dafür alles hin
wir waren wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn .......


achso: PW=tsuhf

von Felix II - am 07.01.2007 13:39

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

Die Dateien lassen sich leider nicht öffnen.

von WiehengeBIERge - am 07.01.2007 18:18

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

tatsächlich, keine Ahnung was da schief gelaufen ist.

neuer dl 1 oder dl 2

von Felix II - am 07.01.2007 20:18

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

Ich hörs mir morgen an (glaube aber nicht, dass ich dir bei anderen Titeln weiterhelfen kann, wie sich schon per ICQ gezeigt hat).
Das erste war auch mehr ein Zufallstreffer ;-).

von WiehengeBIERge - am 07.01.2007 20:53

Re: Interpret/Gruppe gesucht - grüner wirds nicht

trotzdem danke :-)

von Felix II - am 07.01.2007 23:16
Ich habs mir jetzt angehört, kann dir aber (wie erwartet) nicht weiterhelfen, dass ist nicht so ganz meine Baustelle ;-).
Trotzdem kannst du es ja mit den anderen noch vesuchen, vielleicht gibt es ja doch noch einen Zufallstreffer.

Aber eine Bitte: Kannst du nicht in Zukunft statt dieser Werbungs und Adware-verseuchten Upload-Center Rapidshare.com (der einizige halbwegs "saubere" wie ich finde) nehmen?

von WiehengeBIERge - am 09.01.2007 10:23
sorry, neulich hatte ich mal ne Meldung bei rapidshare "alle unsere Festplatten sind voll", darum hatte ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Diese ganze Werbung sehe ich bei mir nicht, hab bei mir einen Werbeblocker laufen. Ich hab auch noch irgendwo webspace, vielleicht kann ich es da auch in Zukunft werbefrei zur Verfügung stellen, muß ich mich aber erst noch mal damit befassen.

von Felix II - am 09.01.2007 10:44
Deswegen habe ich ja Rapidshare.com geschrieben, bei Rapidshare.de hatte ich das mit dem vollen Speicher auch schon mehrmals, bei .com aber noch nie :-)

von WiehengeBIERge - am 09.01.2007 11:15
Zu dem "Grüner wirds nicht":
Ich sehe gerade eine alte VHS Aufnahme mit einer Musikladen-Wiederholung, in der die englische Version davon vorkommt, wahrscheinlich das Original:

Rachel Sweet - then he kissed me, 1981.



von WiehengeBIERge - am 03.02.2007 15:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.