Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
1. Herren
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Coach Reeen

Neuerungen Saison 07/08 und 08/09

Startbeitrag von Coach Reeen am 12.11.2006 20:29

Mitteilung an die Vereine der Bezirksoberliga
Die ersten Spiele der Saison 06/07 sind absolviert und langsam aber sicher haben sich auch alle an die geänderte Form der Ergebnismeldung gewöhnt. Statistiken, Tabellen und Ergebnisse sind auf den bekannten Seiten im Internet abrufbar. In diesem Zusammenhang und aus gegebenem Anlaß ein Hinweis:

Es ist kein Problem die Spielberechtigung der eigenen Spieler über die Spielbetriebssoftware zu kontrollieren. Nutzt in Zweifelsfällen die Möglichkeit, bevor es zu teuren und unnötigen Spielwertungen kommt.

Aufstiegsturnier
Zum Saisonabschluss findet natürlich auch wieder ein Aufstiegsturnier für die Bezirksoberligisten statt. Das Turnier wird diesmal turnusgemäß von einem Nordverein ausgerichtet. Potentielle Aufstiegsaspiranten der Nordstaffel sichern sich bitte unbedingt rechtzeitig entsprechende Hallenzeiten.

Termin für das Turnier: 24.03.O7

Da die letzten Spiele der Saison am 17./18.3 gespielt werden, kommen Spielverlegungen auf ein späteres Wochenende nicht in Betracht. Bedenkt dies bitte bei Verlegungen! Grund für diesen Termin sind die Osterferien, die am 26.3.07 beginnen.

Bezirksoberliga 08/09
Wie schon angekündigt, soll ab 08/09 eine gemeinsame BOL mit den Bremer Vereinen eingerichtet werden. Gedacht ist an eine 10er oder 12er Staffel, die zunächst zu gleichen Teilen aus beiden Verbänden aufgefüllt wird. Grund ist vor allem ein höheres sportliches Niveau, da sich unsere Aufsteiger in die OL in den letzten Jahre immer recht schwer getan haben. Möglicherweise wird es bereits nach dieser Saison eine einteilige BOL unserer Vereine geben. Aber für Vorschläge sind wie natürlich offen.

Deshalb dieser Hinweis: Denkt bitte daran, dass die Platzierung nach dieser Saison ausschlaggebend sein kann, für die weitere Einstufung. Ein leichtfertiges Abschenken von Spielen kann also fatale Folgen für eine Mannschaft mit entsprechenen Ambitionen haben. Dies ist der aktuelle Stand der Dinge.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Allerding bin ich per Mail an Wochenenden zur Zeit leider nicht erreichbar.........die Technik :-(( Gruß Heino Semken


Antworten:

Also möglich das ab der nächsten Saison die Bezirksoberligen (Nord und Süd) zusammengelegt werden. Und ab Saison 08/09 wird das ganze dann noch mit den Ligen aus dem Bremer Raum gemischt.
Da wirds dann anspruchsvoller würde ich sagen...
Wir werden mehr Spiele haben und weitere Fahrten.

von Coach Reeen - am 12.11.2006 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.