Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ruhrtreff.de.ki
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonnie, Wassermann111, Ruhrpottlerin, Clown

05.06. Jahrhundertprojekt Emscherumbau ACHTUNG: Verschoben auf den 17.09.

Startbeitrag von Sonnie am 28.02.2013 22:09

Seit Anfang der 1990er Jahre läuft nun schon der Umbau des Emschersystems, dessen Ziel es ist, das zukünftig oberirdisch in naturnah umgestalteten Wasserläufen sauberes Wasser fließt und die Abwässer der Emscherregion in einem unterirdischen Kanal den Kläranlagen zuge­führt werden. Um die Höhenunterschiede im Kanalverlauf zu überwinden, ist zwischen Dort­mund und Duisburg der Bau von drei großen Pumpwerken notwendig. In einer riesigen Bau­grube, die seit 2009 entstanden ist und die ca. 40 m tief und 50 m im Durchmesser groß ist, soll zukünftig das neue Bottroper Pumpwerk entstehen. Bei einem Besuch der Baustelle, die bis ca. 2017 betrieben wird, werden wir uns über den Abwasserkanal und das Pumpwerk in­formieren können. Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung tragen.
Max. 18 Pers., Teilnahme nur mit Anmeldung !
Preis: ca. 6 €

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:00 – ca. 16:15 Uhr
Kurs 51155
Treff: Kläranlage Bottrop, In der Welheimer Mark 190 (beim Pförtner), Bottrop-Welheim

Volkshochschule Bochum
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44777 Bochum
Tel.: 0234/910-2873 / 4 oder 0234/910-1555
[www.bochum.de]
[www.lwl.org]

Auch wenn dieses Event mitten in der Woche stattfindet, würde ich mich über Eure Teilnahme freuen.
Liebe Grüße
Sonja

Antworten:

Re: 05.06. Jahrhundertprojekt Emscherumbau

Hallo,
komme gern mit.
Gruß
Heide

von Ruhrpottlerin - am 04.03.2013 18:21

Re: 05.06. Jahrhundertprojekt Emscherumbau

Hey Leute.xcool:
Coole Sache! Habe mich grade Angemeldet. Warte nur noch auf die Bestetiegungsmail.:xcool::xcool::cheers::spos::spos::xcool:

Lg. Detlev

von Clown - am 22.03.2013 16:31

Re: 05.06. Jahrhundertprojekt Emscherumbau

Hallo zusammen,

auch ich habe mich angemeldet und warte auf die Bestätigung per Email.

LG Tom

von Wassermann111 - am 13.05.2013 23:15

Re: 05.06. Jahrhundertprojekt Emscherumbau

So,

ich habe die Zusage bekommen und bin also dabei.

LG Tom

von Wassermann111 - am 18.05.2013 02:38

ACHTUNG: Verschoben auf den 17.09.!!!

Hallo, Ihr Lieben!

Leider wird die Veranstaltung auf den 17.09. , 14 Uhr, verschoben.

Ich hoffe, Ihr seid trotzdem mit dabei.
LG
Sonja

von Sonnie - am 22.05.2013 12:30

Re: ACHTUNG: Verschoben auf den 17.09.!!!

Ich habe Post von der VHS bekommen über die Verschiebung und bleibe dabei.

Gruß Tom

von Wassermann111 - am 23.05.2013 22:55
Hallo,

an dieser Veranstaltung kann ich nun doch nicht teilnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt verreist bin.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Sonja

von Sonnie - am 09.09.2013 10:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.