Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ruhrtreff.de.ki
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wastl, LARA09, W a l l i, honey064, Pitt169, Die dynamischen Zwei, Luke, La_Luna, Ruhrtreff.de, Ben, ... und 3 weitere

27.04.2013 - DASA Dortmund Ausstellung / Vorführung !

Startbeitrag von buddyline12 am 03.04.2013 17:47

Hallo zusammen,
wer hat Lust am Samstag den 27.04.2013
Treffpunkt um 13.45 Uhr am Eingang der DASA (Amt für Arbeitsschutz und Sicherheit)
eine Vorführung mitzumachen,
es ist sicherlich für jeden etwas interessantes dabei, ich war schon dort
und begeistert,
viel zum Anschauen, Nachdenken, Mitmachen, Staunen, Wundern, Tüfteln !!
also seid Ihr mit dabei ??
Eintritt mit "ruhrtopcard" kostenlos !

vg Beate :xcool:

Antworten:

Immer wieder gerne!!! ;)

von Ruhrtreff.de - am 03.04.2013 18:04
War schön öfters da. Ich kann bestätigen, dass die DASA in Dortmund sehenswert und interessant für jedes Alter ist. Auch die Eintrittspreise sind angemessen und familienfreundlich.
Eine Ausstellung zum Thema Arbeitsschutz klingt zunächst mal gar nicht so interessant, doch die DASA in Dortmund ist alles andere als trocken. Hier erfahrt ihr vieles über den technischen Wandel und die Folgen für den Arbeitsmarkt sowie über die Gefahren am Arbeitsplatz. Die von mir als recht freundlich empfundenen Mitarbeiter führen die verschiedenen Maschinen vor und beantworten Fragen freundlich und kompetent.
Das Museum ist genau das richtige für solche Wintertage. :xcool:


von Ben - am 03.04.2013 18:19
Hi Beate!
Dasa?Na klar! Immer wieder gerne. Und dann mit Führung? Na, die waren bisher immer gut gemacht, kein bischen langweilig, sehr informativ. Hoffentlich ist es diesmal auch wieder so ;)
Und die Ausstellung an sich? Alles andere als langweilig.. - Auch nicht beim x-ten Besuch dort :)
Also, bin dabei
LG
Linda

von LARA09 - am 03.04.2013 20:51
Hallo Beate, ihr habt mir schon begeistert davon berichtet.
Ich schaue mir das auch mal an.


LG
Tina aus Witten

von Tina-EN - am 05.04.2013 14:35
Tina hat mir das so schmackhaft gemacht, ich möchte auch Bagger fahren ;-)
Bin dabei!!!
Gruß aus Werdohl

von Pronto - am 05.04.2013 17:50
Melde mich mal an obwohl ich noch nicht genau weiß, ob ich kommen kann...

Gruß Karin

von La_Luna - am 06.04.2013 16:52
Hallo Beate,



wenn es zeitlich hinhaut, kommen wir gern mit.

Liebe Grüße

Die beiden Bottroper

von Die dynamischen Zwei - am 08.04.2013 15:16
Ja, ich komme gerne mit und bin bereits sehr neugierig. gruß walli

von W a l l i - am 12.04.2013 16:59
Schade, da kann ich nicht.... an dem Tag werde ich ein Jährchen älter und bin mit zwei guten Freundinnen "auf Achse" :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Ausstellung
Petra

von honey064 - am 15.04.2013 19:07
Bin gern dabei.:spos:

Gruß Peter

von Pitt169 - am 20.04.2013 20:10
Hallo!
Ich denke dass ich auch mal mitkommen werde.
Gruß
luke

von Luke - am 23.04.2013 15:24
Bin ganz frisch hier und würde mir das auch ganz gerne mal ansehen, auch wenn das @#$%& jetzt etwas knapp ist.

von Wastl - am 26.04.2013 16:34

Hallo Wastl!

Hallo Wastl!
Dann komm doch ganz einfach mit. Mag knapp sein, aber nicht zu knapp. :)
Zu finden sind wir entweder vor dem Eingang, oder bereits an der Kasse... Je nach Wetterlage, denke ich mal.
Wie bist Du zu erkennen?
Gruß
Linda

von LARA09 - am 26.04.2013 17:48

Re: Hallo Wastl!

Hallo Lara 09!

Am liebsten wäre ich wohl unsichtbar, aber das wäre ja auch irgendwie sinnlos.
Also ziemlich wenig und kurze helle Haare (grau, blond) und Bart. Das muß genügen.
Freue mich auf euch LG Jürgen

von Wastl - am 27.04.2013 08:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.