Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ruhrtreff.de.ki
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
lilli10000, LARA09, Gaby G., Tina-EN, Ruhrtreff.de

28.9.Herbstfest mit Bauern- und Kunsthandwerkermark im Freilichtmuseum Hagent

Startbeitrag von Ruhrtreff.de am 26.09.2013 17:20


Herbstfest am Samstag und Sonntag 28. + 29.9., 11 - 17 Uhr
ist Herbstfest mit Bauern- und Kunsthandwerkermarkt und vielen weiteren Aktionen.

Bei gutem Wetter fährt am Sonntag ein kostenloser Pendelbus vom Einkaufszentrum Eilpe mit Ausweichparkplatz direkt bis zum Freilichtmuseum. Denn dort sind wie immer bei großen Veranstaltungen die Parkplätze zu knapp!


Hagen (lwl). Mit einem Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, Mitmachaktionen und Kinderführungen feiert das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am letzten Wochenende im September (28. und 29. September) sein Herbstfest.

Der Kunsthandwerkermarkt auf dem oberen Museumsplatz präsentiert viele Geschenkideen wie Wohnaccessoires, einzelgefertigte Hüte und individuellen Schmuck aus Papier, Holz oder altem Silberbesteck. Wollprodukte, Dekorationen aus Naturmaterialien, geflochtene Körbe und Lederwaren leiten die Herbstzeit ein. Met und Liköre, Käsespezialitäten, Marmeladen und frisches Obst finden sich auf den beiden kleinen Bauernmärkten. Der eine Markt findet in diesem Jahr erstmals an der Gelbgießerei statt, der andere rund um die Druckerei.

Zahlreiche Vorführungen und Mitmachaktionen wie Körbe flechten, Schmuck und Windmühlen basteln sowie Nagelschmieden binden Besucher jeden Alters aktiv mit ein. An beiden Tagen werden auch Kinderführungen durch unsere Sonderausstellung angeboten.

Höhepunkt ist am Samstag die Greifvogelflugshow der Falknerei Eulenhof aus dem Sauerland. Ebenfalls am Samstag lädt die Specksteinwerkstatt dazu ein, die eigenen bildhauerischen Fertigkeiten zu testen und kleine Skulpturen zu bearbeiten.
Am Sonntag bieten das inzwischen auf dem Herbstfest traditionelle Kürbisschnitzen und der Wettbewerb „Kartoffelmeister“ zusätzliche Unterhaltung. Die Gastronomie des Museums bietet Grillspezialitäten, Kürbiscremesuppe, Zwiebelkuchen mit Federweißem und vieles mehr an.

Bei gutem Wetter fährt am Sonntag ein kostenloser Pendelbus vom Einkaufszentrum Eilpe mit Ausweichparkplatz direkt bis zum Freilichtmuseum. Denn dort sind wie immer bei großen Veranstaltungen die Parkplätze zu knapp!


Eintrittspreise
Preis ohne RUHR.TOPCARD: 7,- Euro
Schüler bis zum 17. Lebensjahr: 2,00 Euro
Ermäßigungsberechtigte: 3,50 Euro
Familientageskarte: 15,00 Euro

Adresse & Kontakt
Mäckingerbach
58091 Hagen

Antworten:

Wenn es passt bin ich dabei.
Lg Lara

von LARA09 - am 27.09.2013 11:57
Ihr seit ja noch nicht viele..#Ist auch besser, wenn das dort so voll ist.
Komme gerne mit.
Wann treff ihr euch am Samstag...
Soll ich direkt dort hinfahren?

LG
Tina

von Tina-EN - am 27.09.2013 16:08

Hallo Tina.....

Wir fahren von hier aus um 9 Uhr los.
Auf dem Weg liegt Ostermann dort werden wir Frühstücken. Kommst Du dort hin oder treffen wir uns dort direkt? Wie du magst ;)

Gruß
Lilli


von lilli10000 - am 27.09.2013 18:33

Treff / Ort

Treff 9:35 Uhr bei Ostermann zum Frühstücken.

oder

11 Uhr am Freilichtmuseum am Kassenbereich.


von lilli10000 - am 27.09.2013 18:36

Re: Treff / Ort

Hi Lilli,
Frütstück bei Osterman?Dort war ich nur einmal bisher, glaube ich. Na wie auch immer.
Habe das Frühstück in guter Erinnerung, komme gerne mit zum Früstück.
Da mein Weg zu Osterman/Hagen bei Euch vorbeiführt, käme ich gerne um 9.00 Uhr bei Euch vorbei...
Bis morgen
lg

von LARA09 - am 27.09.2013 19:34
Guten morgen, habe kurzfristig frei bekommen-Würde gerne mitfahren. Kann mich jemand mitnehmen??
Gaby

von Gaby G. - am 28.09.2013 05:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.