Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Ruhrtreff.de.ki
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ruhrpottlerin, Die dynamischen Zwei, biene0, Loona_66, lilli10000, LARA09, Sonnie

08.12. Weihnachten auf dem Bauernhof in Gelsenkirchen

Startbeitrag von Sonnie am 15.11.2013 00:35

Lange bevor die Besucher den Hof betreten werden sie durch eine Allee von Öllichtern auf die Zufahrttrasse zum Hof geleitet und auf dieser durch beleuchtete Tannengruppen laufend, auf den alten, denkmalgeschützten Bauernhof zu gelangen.


Die denkmalgeschützten Gebäude und die alten Baumbestände werden durch unzählige kleine Lichter zauberhaft in Szene gesetzt.

Die Facetten der teilweise aus dem 15. Jahrhundert stammenden Gemäuer bilden eine einmalige Kulisse für das bunte Händlertreiben an den Adventstagen.


„Selbstproduziertes“ steht im Mittelpunkt der von über 100 Ausstellern des Marktes angeboten Artikeln.
Handgestrickte warme Socken, geschnitzte Madonnen, frisch gezogene Kerzen, handgefertigte Zinkfiguren, alte Krippen sowie Erzgebirgeschnitzereien sind ein kleiner Querschnitt aus dem bunten Angebot.



Ebenso werden Gewürzhändler, Bauernbäcker, Marzipankünstler und Imker ihre Produkte anbieten.

Punsch und Glühwein, sowie leckere Weihnachtsspezialitäten aus der Hofküche und der eigenen Hofbäckerei werden auch die Feinschmecker auf ihre Kosten kommen lassen.



Der Kinderspielplatz sowie eine Eisenbahn wird bei den kleinen Besuchern für Kurzweil sorgen.
Ebenso können die Besucher auch an diesen Tagen ihren Weihnachtsbaum kaufen

Ein buntes Bühnen und Rahmenprogramm begleitet die Besucher an allen Tagen.
So werden diverse Chöre und Musikgruppen auf der Bühne für Adventstimmung sorgen.



Wer ist mit dabei?

Treffpunkt: 14:30 am Hof Holz, Braukämperstraße 80, 45899 Gelsenkirchen

Antworten:

Hallo.....


Holz ist es immer sehr schön.
Bin ich gerne mit dabei.
Gruß Lilli


von lilli10000 - am 15.11.2013 06:15
Hi!
Klingt interessant, bin ich gerne dabei.
LG
Linda

von LARA09 - am 15.11.2013 19:20
bin dabei

von Loona_66 - am 03.12.2013 05:53
Hallo,
war schon lange nicht mehr bei euch, schau aber immer noch rein was bei euch passiert.Werde mich bald mal wieder blicken lassen.
War letzte Wochenende dort, ist nett dort
Sabine

von biene0 - am 03.12.2013 20:36
Hallo,
sollten die Züge am Hbf Essen wieder fahren, bin ich dabei.
Gruß
Heide

von Ruhrpottlerin - am 04.12.2013 18:14
Ich komme auch.
Gruß
Wolfgang

von Die dynamischen Zwei - am 07.12.2013 21:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.