Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Absolute Beginners Trollforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ulrich Nagel

*** ICH ***

Startbeitrag von Ulrich Nagel am 18.11.2014 11:43

Ich habe 2 Hochschulabschlüsse

Antworten:

Ich bin froh, keine Mathematik studiert zu haben, aber ich habe über 5 Jahre eigenständig die Mathematik durch Logik und Sachverstand aus den Abiturlehrbüchern studiert, in die ich trotz meiner 2 Hochschulabschlüsse manchmal wie "ein Schwein ins Uhrwerk" geblickt habe! Dies war nötig im Zusammenhang mit meinem "Mathe 1. Klasse bis Abitur"- Gesamtlehrwerk, mit denen jetzt meine Nachhilfeschüler arbeiten. Jetzt erst kann ich mich wirklich verständlich ausdrücken, obwohl ich bis zur 10.Klasse immer die 1 hatte!

von Ulrich Nagel - am 20.11.2014 12:44
Ich hatte auch nur 10. Klasse und habe in einem Vorbereitungsjahr den Stoff der Abistufe nachholen müssen, um an der Hochschule angenommen zu werden. Sehr gute Schüler haben da manchmal sogar bessere Chancen als ein nur durchschnittlicher Abiturient!

von Ulrich Nagel - am 02.12.2014 12:41
Ich habe Mathe autodidaktisch 4 Jahre mir angeeignet und kann z.B. eine Rechenaufgabe aus der 11. Klasse einem Schüler in der 3. Klasse lösen lassen!
Was so unmöglich aussieht ist einfach der innere Zusammenhang, dass alle Rechenarten Summe und Differenz sind und Zahlen einfach Matrizen aus Ziffern darstellen, die aus der 1er-Reihe entstehen. Man benötigt also nur + und - und 0 und 1, weil alles andere als Sonderfall daraus entstanden ist!

von Ulrich Nagel - am 08.01.2015 09:39
Jeder Interessierte mit Fachkenntnissen kann an irgendwelchen Themen forschen, wenn er die entsprechenden Mittel besitzt. Günstiger wäre allerdings, wenn man beruflich darin eingebunden ist.
Ich brauche allerdings keine Forschungsmittel, weil ich mich autodidaktisch mit der Vereinheitlichung aller Wissenschaften beschäftige, d.h. alle Wissenschaften auf eine einheitliche Grundlage stellen möchte.

von Ulrich Nagel - am 22.01.2015 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.