Meisterschafts- und Abstiegstipp

Startbeitrag von Argos am 28.02.2006 17:10

Nach dem großen Sieg und der Befreiung aus der Abstiegszone komme ich dem Wunsch der Habenhauser nach dem Abstiegstipp gerne nach.

Wer sind Eure 3 Absteiger aus der Saison 2005/06?
8)
9)
10) Nordhorn

Wer ist Euer Meisterschaftsfavorit?

Antworten:

Wer sind Eure 3 Absteiger aus der Saison 2005/06?
8) Großenheidorn
9) Alfeld
10) Nordhorn

Wer ist Euer Meisterschaftsfavorit?
SC Magdeburg

von Argos - am 28.02.2006 17:11
Naja die Mei´sterschaftsfrage scheint ja geklärt -_-
Mit dem SCM

ich hab ja bei den Abstiegstipps den Vorteil, dass ich mir grade schon das Ergebnis von
Anderten : Großenheiidorn angucken konnte :]

demnach würd ich sagen

Aurich

von Sandmann44 - am 28.02.2006 21:02
so, hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, also ich denke dass es alfeld+neerstedt noch erwischt, tjoar und zur meisterschaft: da setz ich ma auf den fsv ;), da der club hoffentlich noch bei uns in dessau verliert... :-)

@all: Pedda kauft gern Schnapz^^



von Devito - am 01.03.2006 14:28
Bei der Meisterschaft bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig. Zur Zeit sehe ich den FSV jedoch einen Hauch vor dem SCM^^

Absteigen werden neben Nordhorn wohl noch Alfeld und Neerstedt.

Aber bisher sind das alles Muster ohne Wert und nur Vermutungen. Also abwarten und Tee trinken, oder, wie es Devito, machen würde: Bier trinken.

von Pedda - am 01.03.2006 15:40
ja sag mal absteiger sind nordhorn, aurich und aalfeld.... meisterschaft seh ich den SCM (LLLEEEIIIDDDEEERRR) im moment vorn allerdings hoff ich noch auf unsere Kumpels aus Dessau die ich (je nach termin) unterstützen werde und falls ihr dem scm ein punkt oder zwei abluchsen könnt(woran i stark glaube) ist bestimmt noch ne prämie von mir drin ... denk mal pflug wird euch das ausgerichtet haben... (müsste nur eure marke wissen).. gruß aus MD

von max6 - am 01.03.2006 17:41
tja hase, auf meine einstellung zum spiel kannste dich auf jeden fall schonmal verlassen (auch ohne "prämie")....nur wies beim rest unsrer mannschaft aussieht......die motivation is =0 nach dem "schwarzen" bzw. "weißen" tag in alfeld....;-)

und wegen der prämie, ich denk ma Köpi wär ganz nett^^


von Devito - am 01.03.2006 18:07
na so wie sich das angehört hat wollten noch einige andere was stiften beim sieg( denk mal so insgesamt 4-5 kästen wurdens sein) hoffe mal das ist genug motivation für die anderen :-)

von max6 - am 01.03.2006 18:20
also wenn wir das rückspiel gewinnen, brauch ich schonmal eine für mich :-)

jo, denke ma das is motivation genug....

bis dahin

hoffi

von Devito - am 01.03.2006 20:12
Oh man, ich scheine ja hier echt die einzige SCM-Sympathisantin zu sein *versteck* :(
Ich muss mal sagen, dass mich Nordhorn ganz schön enttäuscht hat, hätte da irgendwie nach den Norddeutschen Meisterschaften letztes Jahr mehr erwartet.
Ansonsten tipp ich mal auf Aurich und Alfeld als Abstieger und hoffe natürlich auf den SCM als Meister *duck und weglauf*

lg Marie

von Marie7 - am 01.03.2006 20:13
Also wenn wir den Club nochmal schlagen, dann schmeiß ich auch gleich noch 'nen Kasten mit rein :D

@Hoffi

Und einen kann man sich ja gleich noch teilen :D ;)

@Marie

Mach dir da mal nichts draus. Wir sind hier ja 'nen freies Board und am End ekannst du uns dann vielleicht die lange Nase zeigen ;) :D

von Pedda - am 01.03.2006 20:41
Wird irgendeine Mannschaft nächstes saison zurück ziehen?

Was passiert wenn wer zurück zieht bleibt dann eine mannschaft mehr drinne?



Wie werden die aufsteiger ermittelt?Sind es die sieger der oberliga

von Dodo44 - am 02.03.2006 10:31
schlagt mich wenns nich stimmt, aber soweit ich das weiß steigen die 3 Oberliga A-Jugend Meister auf, was an sich ja totaler quatsch ist, denn meiner Ansicht nach sollten wie bereits oft gesagt, wenn überhaupt die B-Jugend Meister aufsteigen....
Rein theoretisch kann es auch einen 4ten Absteiger geben - hat irgendwas mit der Norddeutschen Meisterschaft zu tun, bin da aber gerade überfragt
und das jemand zurückziehen halte ich für unwahrscheinlich

von Sandmann44 - am 02.03.2006 12:50
jo ich bins mocki...
kann mir einer von euch sagen, wann das nachholspiel von scm-dessau ist...würd natürlich auch kommen.
ach ja, von mir würds natürlich auch nen kasten geben jungs...wir hoffen alle auf euch

haut rin
bis dann
mocki

von mocki - am 02.03.2006 14:29
16.03.2006 19:00 HSG Dessau/Rosslau - SC Magdeburg anhalt arena dessau@mocki

von theX - am 04.03.2006 12:11
Bisschen blöd, dass das Spiel an nem Donnerstag ist, aber wir werden wahrscheinlich trotzdem da sein :) Irgendwer muss ja den SCM unterstützen :P

MfG
Marie

von Marie7 - am 04.03.2006 16:21
danke "theX" wir werden da sein...

tschüüü

von mocki - am 05.03.2006 18:44
Was ist den nun wenn eien mannschaft zurück zieht??



Ich wär eigentlich dagen das der obliga meister aufsteigt ne neue religation fänd ich besser

von Dodo44 - am 05.03.2006 22:00
Das Absurdeste ist wohl, daß jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht. Während ein Absteiger aus dem BHV keine Chance auf eine weitere Relegation hat, ist der HVN in dieser Frage ein wenig schlauer gewesen.
Im HVN soll es eine Aufstiegsrunde geben, bei der wohl auch die Absteiger teilnehmen dürfen.

Wäre mal interessant, was die Durchführungsbestimmungen des Verbandes Sachsen-Anhalt über die Qualifizierung aussagen.

Die Mannschaften aus Aurich, Nordhorn und Neerstedt (Habenhausen ist wohl sicher) werden in der kommenden Saison k e i n e Möglichkeit haben sich wieder für die Regionalliga zu empfehlen, auch wenn sie starke 88er Jahrgänge in ihren Reihen haben. Das damit die Stärke der Liga abnimmt, ist wohl abzusehen.

Aus diesem Grund ist für mich der Erhalt dieser Liga in Zukunft ein wirtschaftliches und sportliches Abenteuer und ein schlecht durchdachtes fehlgeschlagenes Experiment.

Mein Vorschlag:

1. Die B-Jugendoberligameister der Verbände haben einen Startplatz (3 Mannschaften).
2. Die übrigen Plätze werden, unabhängig des Vorjahresergebnisses, komplett neu ausgespielt.
Wobei jedem Verband 2 Plätze zugestanden werden (6 Mannschaften).
3. Die Liga muß aufgestockt werden, um die Spielzahl zu erhöhen, da 18 Spiele für eine
"Leistungsliga" zu wenig sind. Mannschaften der Verbände, die unter Punkt 2. ausgespielte
Qualifikation verpaßt haben, bekommen eine 2. Chance, indem man nun die verbleibenden
Plätze in einer gemischten Aufstiegsrunde aller Verbände auspielt. Dazu nimmt man die
Mannschaften aus der Verbandsqualifikation (Platz 3 und 4) und läßt sie verbandsübergrei-
fend gegeneinander spielen (weitere 3 Mannschaften).

Denkbar wäre auch den Punkt 1 zu streichen und unter Punkt 2 die besten 3 Teams der Verbände aufsteigen zu lassen. Damit würden sich unter Punkt 3 diejenigen Mannschaften für eine weitere Chance empfehlen, die in der "1. Runde" den 4. bzw. 5. Platz belegten.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, für alle eine sportliche überschaubare Zukunft zu schaffen.




von Wehner - am 05.03.2006 23:36
Deine Ausführungen bezüglich des HVN sind nicht ganz korrekt:

es gibt eine Aufstiegsrelegation der ersten drei Mannschaften der A-Jugend-Oberliga sowie dem B-Jugend-Niedersachsenmeister.
Der B-Jgd-Niedersachsenmeister ist Anderten, hat sein Startrecht sicher und fällt damit aus der Relegation heraus. Aus der A-Jugend-Oberliga steht es momentan nicht genau fest, wer denn überhaupt ein Regionalliga-Spielrecht beanspruchen würde. Sollte dieses nicht der Fall sein, wird nach Position der Abschlusstabelle der A-Oberliga der Aufstieg sozusagen "angeboten".

Eines ist jedoch sicher: Sollten Alfeld und/oder Großenheidorn absteigen, haben diese beiden Teams KEINE Chance, trotzdem über Relegationen die Klasse zu halten. Das sehen die Durchführungsbestimmungen nicht vor!

Ich hoffe, ich habe meine Informationen richtig weitergegeben.

Gruß

Maik Bodenburg


von Maik Bodenburg - am 06.03.2006 22:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.