Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Claus
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
wutzl, Claus

Kauf von City/Trekkingrad

Startbeitrag von wutzl am 07.02.2001 18:43

Geschrieben von wutzl am 07. Februar 2001 19:43:41:
ich will mir ein robustes möglichst wartungsarmes Rad für den Alltag zulegen, ich fahre sehr viel damit, zu teure Komponenten sollten aber auch nicht dran sein (Diebstahl). Mein teurer Liebling braucht nämlich schon viel Zuwendung, ihr versteht mich doch ;)
Bitte bitte gibt mir Tips dazu, und: welcher Preis dafür ist o.k.?
Standard Alu Trekking, Starrgabel (mit Deore komplett wärens 1550,-)

Kein Bock auf quietschende Bremsen, Belag-Zug-wechsel-einstellen, schlechtes Nassbremsen, Kasetten-Ketten-Kranz-wechsel und ständiges justieren, Akkuaufladen und nicht gesehen werden?

Hier meine Extrawünsche:

Ahead (Einstellung, Wartung)

Shimano 7-Gang mit Leerlauf und Rollerbremsen (geschlossenes System, quasi kein Verschleiss, in der Stadt eh kaum Berge)

Shimano Nabendynamo

Kurbelgarnitur Alivio, aber nur mit 42er Blatt (Standardübersetzung zu langsam), Blattschutz

LX-Innenlager

Schwalbe Marathon

hinteres Standlicht

anständige Bärentatzen, kein China-Plastik













Antworten:

Geschrieben von Claus am 08. Februar 2001 00:12:41:
Als Antwort auf: Kauf von City/Trekkingrad geschrieben von wutzl am 07. Februar 2001 19:43:41:
Hi Wutzl,
Dein Beitrag ist ja sehr nett.... *ggg*

Nur habe ich den Bezug zu einem Motorrad (Intruder) noch nicht so ganz verstanden... *grins*
Gruß

Claus
















von Claus - am 07.02.2001 23:12
Geschrieben von wutzl am 08. Februar 2001 10:58:30:
Als Antwort auf: Re: Kauf von City/Trekkingrad geschrieben von Claus am 08. Februar 2001 00:12:41:
da kommt ja noch eine selbstgebastelte Gasturbine auf den Gepäckträger!
Nein ich hab das falsche Forum erwischt, Bike ist eben nicht Bike ;)















von wutzl - am 08.02.2001 09:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.