Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Claus
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holger, black-dog, Reischauer Kurt, LMC Motorcycles o6643/91910

Problem mit Trude 1400

Startbeitrag von Holger am 11.03.2001 16:52

Geschrieben von Holger am 11. März 2001 17:52:54:
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Trude.

wenn ich in 4. Gang beschleunige, kommt es oft vor, daß meine Kupplung scheinbar rutscht. Ich habe diese aber erst komplett mit

Federn und Schrauben erneuert. Mein Motorradhändler meinte nur: Das kann ich gar nicht glauben ... . Er hatte aber keine

passende Idee zum abstellen des Problems. Jetzt habe ich gelesen, daß die VS1400 einen Drehmomentbegrenzer hat. Wo sitzt

der, kann er kaputt gehen, wie kann er ausgetauscht werden?

Gibt es sonst noch was zu beachten?













Antworten:

Geschrieben von black-dog am 15. März 2001 15:10:37:
Als Antwort auf: Problem mit Trude 1400 geschrieben von Holger am 11. März 2001 17:52:54:
Hy! hab selbst gehört das dies völlig normal sein soll mit diesem begrenzer.Weiss aber bestimmt das dort normalerweise nix kaputt ist sondern normal ist.habe das auch

Gruss Black-dog














von black-dog - am 15.03.2001 14:10
Geschrieben von Holger am 16. März 2001 19:51:52:
Als Antwort auf: Re: Problem mit Trude 1400 geschrieben von black-dog am 15. März 2001 15:10:37:
Das kann nich normal sein, denn es wird immer schlimmer!!

Überholen von Fahrzeugen wird manchmal zum halben Selbstmordtrip.















von Holger - am 16.03.2001 18:51
Geschrieben von LMC Motorcycles o6643/91910 am 17. März 2001 20:46:30:
Als Antwort auf: Problem mit Trude 1400 geschrieben von Holger am 11. März 2001 17:52:54:
>Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Trude.

> wenn ich in 4. Gang beschleunige, kommt es oft vor, daß meine Kupplung scheinbar rutscht. Ich habe diese aber erst komplett mit

> Federn und Schrauben erneuert. Mein Motorradhändler meinte nur: Das kann ich gar nicht glauben ... . Er hatte aber keine

> passende Idee zum abstellen des Problems. Jetzt habe ich gelesen, daß die VS1400 einen Drehmomentbegrenzer hat. Wo sitzt

> der, kann er kaputt gehen, wie kann er ausgetauscht werden?

>Gibt es sonst noch was zu beachten?

Hallo normalerweise rutscht die Kupplung nur dann durch wenn sie verschlissen ist!Ja es gibt einen Rückdrehmomendbegrenzer das heist er fängt nur die Stöße beim runterschalten ab wenn man die Kupplung zu schnell kommen läst er begrenzt aber nicht beim gasgeben!!!! Frage: hast du du die Lamellenscheiben vor dem Einbau in Öl gelegt? Es ist auch sinnvoll verstärkte Kupplungs einzubauen! Wenn du noch fragen hast ruf einfach an 06643/919910 Hans-Jürgen LMC Motorcycles















von LMC Motorcycles o6643/91910 - am 17.03.2001 19:46
Geschrieben von black-dog am 02. April 2001 17:20:53:
Als Antwort auf: Re: Problem mit Trude 1400 geschrieben von Holger am 16. März 2001 19:51:52:
Dann is deine Kupplung hinüber














von black-dog - am 02.04.2001 15:20
Hallo Leute,
habe das selbe Problem aber nur wenn mein Moped kalt ist gebt mir doch Bescheid was ich am besten machen soll.
Möchte nämlich noch einen Leistungskitt einbauen lassen auf ca. 70 Ps. am Hinterrad dann wird das Problem sicherlich noch stärker auftreten.

Gruß Kurt

von Reischauer Kurt - am 17.07.2001 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.