Nummernschildbefestigung VS1400

Startbeitrag von gerrit am 22.05.2002 14:28

Weiß jemand,ob es von anderen Firmen andere Nummernschildbefestigungen angeboten werden,oder gibt es andere Tips,das Schild an der Sissibar zu befestigen??? Dank und immer wieder Dank Gerrit

Antworten:

Hi Gerrit, schau mal hier rein!
Ist ein Tomestone Rücklicht mit VA-Stahlhalterung ( selbst gemacht).

[www.vl1500.de]

von Kalle - am 22.05.2002 17:51
Hi Leute,

zu dem Tombstone - Rücklicht muß aber dazugesagt werden, daß sich für diese Art der Nummernschildbefestigung nur das Rücklicht o h n e TÜV (wie auf dem Foto dargestellt) eignet, da es komplett aus Metall ist.Das Tombstone - Rücklicht mit TÜV, wie es von Louis usw. angeboten wird, eignet sich dafür nicht, da das Gehäuse aus Kunststoff ist und somit das Nummernschild während der Fahrt rumwackelt wie ein wild gewordener Kuhschschwanz (eigene Erfahrung). Risse im Gehäuse lassen nicht lange auf sich warten.

Grüße, Kare

von Kare - am 22.05.2002 18:14
Ne Kare stimmt so nicht. Das Teil von Polo ist mit Tüv und nicht aus Kunststoff.
Ich fahre bereits 2 Jahre ohne Probleme mit diesem Rücklicht. Habe das Nummernschild mit Klebeband etwas (dicker) fixiert und oben an der Sissybar einwenig mit Schaumstoff angepasst. Da wackelt nichts mehr und sehen tut es auch keiner.

Ciao Kalle

von Kalle - am 23.05.2002 07:14
Hi Kalle,

eine Frage: Ist das Rücklicht auf der Trude (auf dem Foto) mit TÜV oder ohne? Ich hatte nämlich genau das gleiche auf meiner Trude montiert und war sehr zufrieden damit.Später, als mich die Herrn mit dem Blaulicht auf dem weiß - grünen Auto davon "überzeugten" ein anderes Rücklicht zu montieren, baute ich das Rücklicht mit TÜV von Louis an.Das Ergebnis war echt frustrierend: Wackelei des Nummernschildes während der Fahrt (obwohl das Licht fest auf dem Schutzblech auflag)und wenige Wochen später Rißbildung im Lampengehäuse.
Ich bin jedenfalls der Meinung, daß das Rücklicht ohne TÜV zum einen wesentlich stabiler (macht sich schon durch das höhere Gewicht bemerkbar) und zum anderen auch schöner ist; aber das ist Geschmackssache.

In diesem Sinne noch viele sonnige Tage

Grüße Kare

von Kare - am 23.05.2002 08:28
Hi Kare, ja das Rücklicht ist mit Tüv also EC-Kennung und es gab bei mir keine Probleme beim Tüv. Es gibt aber 2 verschiedene Rücklichter ich habe das etwas teuere gekauft und dieses ist echt gut und nichts Wackel und hat Risse. Da wo das Teil auf dem Fender aufliegt, ist eine dicke Gummidichtung drunter und fängt alle Erschütterungen ab. Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.
Werde aber im Herbst ein anderes Heck verbauen und dafür muß ich mir ein anderes suchen.

Gruß Kalle

von Kalle - am 23.05.2002 08:41
Hi Kalle,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie es scheint, gibt es mehrere Ausführungen dieses Rücklichtes mit TÜV. Ich scheine die schlechtere erwischt zu haben.Na ja - shit happens! Aber das braucht mich nicht mehr zu ärgern, denn ich habe vor zwei Jahren das Heck meiner Trude umbauen lassen, sodaß jetzt ein 200er Hinterreifen unter den echt kurzen Fender passt.Gott sei Dank habe ich ein Rücklicht draufbauen lassen, mit dem es überhaupt keine Probleme gibt.
Eine Frage hätte ich noch an dich: Hat es mit den Spiegeln an der Trude( auf dem Foto) Probleme beim TÜV gegeben, bezügl. Mindestgröße von 60 cm2? Diese Spiegel hätten mir auch gut gefallen, da wir aber einen echt pingeligen TÜV haben, habe ich mir mit der Montage dieser Spiegel Zeit gelassen.

Grüß Kare

von Kare - am 23.05.2002 11:46
Hi und Moin Kare,
ne habe die Spiegel drauf gelassen als ich zum Werkstatt-Tüv war. Der Prüfer hat nichts gesagt, ein Freund hat diese Teile auch auf einer Wild - Star ebenso ohne Probleme beim Werkstatt-Tüv. Solltest aber nicht unbeding den Finger heben und auf die Spiegel zeigen. Die Teile bekommst Du bei Polo und Thunderbike bei Thunderbike allerdings zum Apothekenpreis, wenn Du weist was ich meine ;-).

Kannst ja mal ein Bild von Deiner Trude und dem Heck mailen!

Gruß Kalle

von Kalle - am 23.05.2002 13:07
Hi Kalle,

prompte Antworten finde ich einfach klasse!
Wenn der TÜV nix gegen die Spiegel sagt bzw. sie "übersieht", werde ich mir diese Teile auch mal zulegen.
Was das Foto meiner Trude angeht: Ich werde mich bemühen möglichst bald zu liefern:)) Brauchst du irgendwelche Detailansichten vom Heck oder langt dir ein Komplettbild?

Grüße Kare

von Kare - am 23.05.2002 20:27
Hi Kare, ja dafür sind Foren ja gedacht. Da werden Sie geholfen oder man(n) kann einfach mal so lesen. Mit den Bildern sende doch mal was Du so hast gibt immer was zu sehen oder etwas neues ;-). Wie sieht es eigendlich aus woher kommst Du?
Ich habe mal für ein Treffen im Rheinland gepostet aber es schein es gibt nicht viel Trudisten hier bei uns ;-) ;-).

Ciao Kalle

von Kalle - am 24.05.2002 05:18
Hi Kalle,

Die Bilder meiner Trude maile ich dir im Lauf der nächsten Woche zu. Es kann allerdings bis Donnerstag oder Freitag dauern, da ich morgen meine Freundin auf ein Trike packe und bis inkl. Mittwoch in Richtung Süden unterwegs bin. Du bekommst die Bilder aber ganz sicher.
Übrigens: Ich lebe in Regensburg und ich habe manchmal auch das Gefühl, daß es hier im schönen Bayernländle keine Truderos gibt oder sie sich sehr erfolgreich vor mir verstecken:) Truderos in Scharen treffe ich eigentlich nur einmal im Jahr auf dem Intrudertreffen auf Schloß Scherneck bei Augsburg.Warst du dort auch schon mal? Wenn nicht: Musste mal hin. Ist echt was los dort.

Bis zum nächsten mal!

Kare

von Kare - am 24.05.2002 10:13
Ja mit Scherneck wäre ich auch gerne hin, aber der Termin liegt nicht günstig für mich, könnte nur bis Samstag bleiben ist mir aber zuviel Streß für die Strecke.
Ja super mit den Bilder immer zu.

Aber oha Trike haste keinen Führerschein mehr für Dein Bike oder haste Angst umzufallen ;-) Joke... Mein Schwager hat auch ein Trike ist nicht schlecht macht sicher auch Laune. Komm doch zum Triketreffen in Plaidt ist das größte in Deutschland und so. Kannste sogar Teile aus den USA sehen ( UFO-Trike) und 8 Zylinder Trikes. usw. Also soll wohl Anfang oder so sein:

Viel Spaß beim Triken oder wie man es immer so nennt ...


Ciao Kalle

von Kalle - am 24.05.2002 10:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.