Kupplung ruscht durch Und nun???

Startbeitrag von Björn am 05.04.2004 16:47

Hallo,

meine Kupplung ruscht nach dem ich schlechtes Öl gefahren habe.:-(
Nun möchte ich diese Austauschen, weiss aber nicht welcher Hersteller der Beste ist.
Kann mir einer von euch seine Erfahrung erzählen??? Es gibt da ja nun viele Anbieter; Lukas, Wessra, EPC oder Orginale??? Desweiteren soll ich die Stahlscheiben und Federn auch gleich austauschen (Laufleistung 21000km)??
Und nun noch eine Frage. Obwohl ich dieses Intruder Buch (Ich helfe mir selbst) habe, finde ich die Beschreibung des Kupplungswechsel sehr knapp und auch nicht gerade verständlich. Kann mir da einer weiter helfen, auf was ich alles besonders achten muss,..... bei einem Kupplungswechsel oder sollte ich doch mein Schmuckstück in die Werkstatt bringen/schieben??

Für eure Hilfe sage ich jetzt schon mal DANKE!

Grüsse aus dem Norden
Björn

Antworten:

Hi Björn
Kenne Dein Problem. Hast Du an deiner Trude motorisch was gemacht? Hab meinen Motor getunt! Hab eine neue Kupplung eingebaut mit verstärkten Federn. Was das Öl anbelang, da sagt Dir jeder was anderes. Fahr Valvoline Racing 20W 50 auf Empfhelung vom Hoger (MSG). Wend Dich mit deinen Problemen mal an den Holger, der kennt die Intruder in und auswendig und hat´s auch drauf!

Gruss
Chopper Bob

von chopper bob - am 16.04.2004 20:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.