Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga im Bezirk Hannover
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klatschko, Herrenhaus, Leser, Mitspieler, point2, tutnichtszursache, nixverstehn, Punktefänger, Marco Jung, Handballniete, ... und 6 weitere

Herrenhausen - Obernkirchen

Startbeitrag von Klatschko am 26.11.2006 11:36

Hallo Handballgemeinde,
was war denn da in Herrenhausen los?!?
Ist Obernkirchen II nicht angetreten, oder warum ist das Spiel mit 1:0 Toren und 2:0 Punkten für Herrenhausen gewertet?
Würde mich einfach mal interessieren, bevor irgendwelche Gerüchte aufkommen :-)

Grüße aus Basche.


Antworten:

und ich frage mich was in Liebenau los war?

von Zuschauer - am 26.11.2006 21:13
Mhh..war wieder ein kurioses Wochenende.

.)

Habe mir, aus nicht ganz unverständlichen Gründen, das Spiel Schaumburg gegen Hameln angesehen.
So ein Handballspiel hab ich noch nie erlebt. Da ist Schaumburg in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft, führen teilweise mit 10 Toren (Halbzeitstand war 23:14) und dann verlieren die es noch 35:40. Hameln gewinnt also die zweite Hälfte mit 12: 26. Als ob man die Mannschaften ausgewechselt hätte in der Halbzeit.

Fürchte wir steuern auf ein ähnliches Bild hin, wie letztes Jahr die Verbandsliga. Im Grunde kann jeder jeden schlagen. Sehr spannend, aber gar nicht gut für meine Nerven...



8(

von Klatschko - am 26.11.2006 22:52
Obernkirchen ist nicht angetreten.

von Leser - am 27.11.2006 06:22
WARUM SIND SIE NICHT ANGETRETEN???


von Zeitungsleser - am 27.11.2006 11:36
Was ist den mit dem Spiel am 30.11.2006 gegen Letter?
Ist da dann auch keiner von Obernkirchen in der Halle?


von Spieler - am 27.11.2006 11:42
Also wenn ich mich recht erinnere, wird nach dem zweiten Spiel zu dem man nicht antritt, die Mannschaft disqualifiziert?
Demnach wird Obernkirchen bestimmt spielen, denke mal die hatten einfach nur eine Krankheitswelle oder einige Spieler mussten in der 1. Herren aushelfen.

Vielleicht bringt ja mal ein kundiger Schreiber aus Obernkirchen Licht ins Dunkel :-)

von Klatschko - am 27.11.2006 12:15
Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht...

Immer locker bleiben

von Wilde 13 - am 27.11.2006 14:52
:cheers:

was sagt den die Spielleitung zu dieser Wertung?



von Mitspieler - am 27.11.2006 16:31
Hallo,

also Herrenhausen hat sich in einem hochklassigen Duell letzlich doch verdient mit 1:0 gegen Obernkirchen durchgesetzt. So war es nun mal ...

Nein, natürlich nicht! Obernkirchen konnte keine spielfähige Mannschaft stellen da das Verletzungspech mächtig zugeschlagen hat, so die einfache und einzige Erklärung!

Achso, keine falsche Hoffnung in Letter! Am Donnerstag sind hoffentlich wieder alle an Bord und dann gehts wieder bei 0:0 los.

Bis denne!

von Handballniete - am 27.11.2006 16:47
Super, danke :-)
Das Forum funktioniert ja doch. Also, Sache geklärt, keine Gerüchte und gut ist...


=I

von Klatschko - am 27.11.2006 21:44
:confused:

Wenn der Spielwart der Landesliga gleichzeitig in der Mannschaft "aktiv" ist, die auf das offizielle Regelwerk besteht, könnte man glauben, dass diese Mannschaft jeden Punkt einsammeln muß!!

Andere Mannschaften erkämpfen sich ihre Punkte auf der Platte.

Vielleicht hat man in Herrenhausen die Hosen voll, dass man das selbstgesteckte Ziel (Meisterschaft und Aufstieg) verpaßt, wenn man "sportlich" mit den anderen Mannschaften umgeht.

Aber die Saison ist noch lange ist noch lang, da bleiben noch viele Punkte liegen.

Vielleicht auch im Rückspiel in Obernkirchen.

An alle Manschaftsspielwarte der Landesliga: Bei Herrenhausen zweimal in das Regelheft schauen.


:sneg:

von Wilde13 - am 29.11.2006 08:28
Ich habe noch nie so einen Blödsinn, wie von der Wilden 13 gehört. Der Spielwart der Landesliga ist nicht in der I. Herren vom MTV aktiv. Außerdem ist dieser Mann auch Schiedsrichter und gehört zu den besten in der Landesliga. Das Gespann ist überall gern gesehen. Muss er jetzt aufhören zu pfeiffen, weil die I. Herren in der landesliga spielt. Des weiteren hat niemand in oder von Herrenhausen je davon gesprochen das die Mannschaft Titelfavorit ist, geschweige von einem Aufstieg gesprochen wurde. Es wurden von Herrenhäuser Seite uberhaupt keine Angaben oder Aussagen gemacht. Da Obernkirchen erst am Spieltag die Partie abgesagt hat, ist hier doch vollkommen zu recht (Regelkonform) gehandelt worden. Wenn der Spielwart hier nicht korrekt gehandelt haben sollte, würde sein Vorgesetzter (Daseking) mit Sicherheit handeln. Das scheint aber hier nicht geschehen zu sein. Obernkirchen kann doch froh sein das Herrenhausen keine weiteren Kosten (Plakate, Programme ec.) geltent macht. Unsportlich hat sich doch Obernkirchen verhalten. Wie andere Mannschaften/Vereine kann man ja auch Spieler aus anderen Mannschaften einsetzen. da geht das gut, anscheinend in Obernkirchen nicht.
Also sollte man doch den Ball ganz flach halten und hier nicht irgentwelche Gerüchte in die Welt setzen

von MTVer - am 29.11.2006 09:14
Muß man sich für regelgerechtes Handeln rechtfertigen?

Das untermauert die tragfähigkeit von Gerüchten.

Wer wohl mehr Blödsinn redet? Wilde 13 oder MTVer? Wer weiß es?


bye

von Mitspieler - am 29.11.2006 10:03
Auch hier verstehe ich die Aufregung nicht.
Das Regelwerk des Bezirks spricht vom "Schuldhaften Nichtantreten einer Mannschaft".
Wird der Nachweiß (Atteste bei kurzfristig auftretender Krankheit) erbracht, wird das Spiel neu angesetzt, da man für eine Krankheit in der Regel nichts kann, einen also keine Schuld trifft.
Wird der Nachweiß nicht erbracht, sind die Punkte weg und 100 Euro Strafe für die nicht angetretene Mannschaft sind fällig (im Wiederholungsfall 200 Euro). Wo ist also das Problem?!?

Wurde das Spiel vorher von Obernkirchen abgesagt, oder sind sie nicht in der Halle erschienen, ohne das Herrenhausen es vorher wusste? Das ist mir hier bei noch nicht ganz klar.



von Klatschko - am 29.11.2006 11:00
Obernkirchen konnte aufgrund von zahlreichen Verletzten keine Mannschaft stellen. Atteste liegen vor. Insofern müsste das Spiel aus meiner Sicht neu angesetzt werden.

In der Vergangenheit wurde jedenfalls auch so verfahren. Vielleicht hat es ja mal wieder eine neue Regelung gegeben, die bisher nicht publik gemacht wurde.

Insofern wäre es schön, wenn sich diesbezüglich ein Sachkundiger/Offizieller zu dem Thema äußern würde. Das würde mich persönlich brennend interessieren!

von Punktefänger - am 29.11.2006 11:59
die dfb stehen beim bezirk zum download zur verfügung, vielleicht findest du dort etwas greifbares zum thema.

DFB Bezirk



von point2 - am 29.11.2006 14:03
Obernkirchen konnte doch aus unteren Mannschaften auffrischen, oder waren da auch alle verletzt. Viele Mannschaften habe doch während einer Saison diese Probleme und frischen von unten oder der A-Jugend auf.
Ist doch aber eine blödsinnige Diskussion. Obernkirchen nicht angetreten, Punkt weg. geht anderen Vereinen auch so. Aber immer erst auf andere rumhacken. Wie immer wenn Obernkirchen getroffen ist. Kehrt doch erstmal vor der eigenen Tür.

von Leser - am 29.11.2006 14:10
Und wenn man keine Leute hat, draft man in der nächsten unteren Mannschaft nach.
Vielleicht sieht manch einer darin kein Anlaß?

von Marco Jung - am 11.12.2006 12:58
Zitat
Punktefänger
Obernkirchen konnte aufgrund von zahlreichen Verletzten keine Mannschaft stellen. Atteste liegen vor. Insofern müsste das Spiel aus meiner Sicht neu angesetzt werden.!


Setzt das Spiel doch neu an, dann gibts für Obernkirchen halt ganz regulär die Klatsche!!!
Als Letzter mit 4 Punkten würde ich mich da lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da können sie doch froh sein, dass das Spiel nur mit EINEM Tor Minus gewertet wurde und nicht mit den 10, die es sonst gegeben hätte. Wer weiß, vielleicht findet ja einer der Uropis von Obernkirchen noch den Jungbrunnen und es kommt wider erwarten am Ende doch noch aufs Torverhältnis an? Wär dann doch ärgerlich Jungs...aber ich glaube eh, dass es mit wehenden Fahnen wieder ne Etage tiefer geht! bye
In dem Sinne, frohe Weihnachten!

von tutnichtszursache - am 17.12.2006 09:03
Zitat
tutnichtszursache
Zitat
Punktefänger
Obernkirchen konnte aufgrund von zahlreichen Verletzten keine Mannschaft stellen. Atteste liegen vor. Insofern müsste das Spiel aus meiner Sicht neu angesetzt werden.!


Setzt das Spiel doch neu an, dann gibts für Obernkirchen halt ganz regulär die Klatsche!!!
Als Letzter mit 4 Punkten würde ich mich da lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da können sie doch froh sein, dass das Spiel nur mit EINEM Tor Minus gewertet wurde und nicht mit den 10, die es sonst gegeben hätte. Wer weiß, vielleicht findet ja einer der Uropis von Obernkirchen noch den Jungbrunnen und es kommt wider erwarten am Ende doch noch aufs Torverhältnis an? Wär dann doch ärgerlich Jungs...aber ich glaube eh, dass es mit wehenden Fahnen wieder ne Etage tiefer geht!
In dem Sinne, frohe Weihnachten!


Klingt ja nach Angst, das es so doch noch zur Neuansetzung kommen könnte...,und ohne Punkte fällt man ins untere Mittelfeld !! ?? :cool:

Auch von hier, frohe Weihnachten


von Herrenhaus - am 18.12.2006 09:31
Zitat
tutnichtszursache
Zitat
Punktefänger
Obernkirchen konnte aufgrund von zahlreichen Verletzten keine Mannschaft stellen. Atteste liegen vor. Insofern müsste das Spiel aus meiner Sicht neu angesetzt werden.!


Setzt das Spiel doch neu an, dann gibts für Obernkirchen halt ganz regulär die Klatsche!!!
Als Letzter mit 4 Punkten würde ich mich da lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da können sie doch froh sein, dass das Spiel nur mit EINEM Tor Minus gewertet wurde und nicht mit den 10, die es sonst gegeben hätte. Wer weiß, vielleicht findet ja einer der Uropis von Obernkirchen noch den Jungbrunnen und es kommt wider erwarten am Ende doch noch aufs Torverhältnis an? Wär dann doch ärgerlich Jungs...aber ich glaube eh, dass es mit wehenden Fahnen wieder ne Etage tiefer geht! bye
In dem Sinne, frohe Weihnachten!


Klingt ja nach Angst, das es so doch noch zur Neuansetzung kommen könnte..., oder ??


von Herrenhaus - am 18.12.2006 09:32
Zitat
Herrenhaus
Klingt ja nach Angst, das es so doch noch zur Neuansetzung kommen könnte..., oder ??


Verstehe ich nicht....

von nixverstehn - am 30.12.2006 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.