Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga im Bezirk Hannover
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zeitungsleser

Vorbericht 21.+22.04.2007 (Burgdorf - Aue)

Startbeitrag von Zeitungsleser am 21.04.2007 09:38

Ausrutscher sind für die TSV II tabu

Spannend geht es im Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga zu. Vier Spieltage vor Saisonende liegen die TSV Burgdorf II und der VfL Stadthagen mit jeweils 32:12 Punkten an der Tabellenspitze gleichauf.


Ausrutscher darf sich keine Seite erlauben, um nicht vor dem direkten Duell der beiden Titelaspiranten am 6. Mai in Stadthagen wichtigen Boden einzubüßen. Morgen (18 Uhr) gastiert der VfL Stadthagen beim Tabellendritten TSV Barsinghausen II, die Burgdorfer um Trainer Dirk Pauling haben morgen von 16.30 Uhr an den auf Platz fünf liegenden SV Aue Liebenau zu Gast – keine einfache Aufgabe für die beiden Topteams.
Die Burgdorfer hoffen auf den Heimvorteil, obwohl sie in der laufenden Saison an der Grünewaldstraße die meisten ihrer Verlustpunkte kassiert haben. Wichtig wird sein, dass die TSVer ein Mittel gegen Waldemar Buchmüller finden. Der Liebenauer Torjäger führt die Torschützenliste der Landesliga deutlich mit 247 Toren (durchschnittlich wirft er zwölf Treffer pro Spiel). Er genießt bei den Gästen alle Freiheiten, ist 60 Minuten lang auf schnellen Beinen unterwegs und nimmt sich Würfe aus allen Lagen. Zudem ist Buchmüller ein ausgezeichneter Konterspieler.
„Auf ihn wird sich unsere Abwehr einstellen. Wichtig wird sein, dass wir geduldig spielen, auf unsere Wurfchance warten, dann aber auch konsequent den Abschluss suchen“, sagt Pauling. „Vor allem dürfen wir uns nicht zu sehr in Einzelaktionen verstricken sondern müssen unser Kombinationsspiel konsequent befolgen. Dann bin ich sicher, dass die Punkte in Burgdorf bleiben und wir im Titelrennen“, gibt sich der TSV-Coach, der sicherlich wieder selbst aktiv auf dem Spielfeld eingreifen wird – zuversichtlich.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.