Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga im Bezirk Hannover
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fragen über Fragen, Skipper, Andi Me, Big O (HSG Nienburg)

SV Söhre = SportVreunde Söhre???

Startbeitrag von Fragen über Fragen am 06.05.2009 11:05

Liebe Handballgemeinde!

Seit 2 Jahren mache ich mir nun Gedanken darüber was die Vereingründer des SV Söhre getrunken haben bzw. welche interaktive Idee diese Leute hatten um die Abkürzung SV Söhre =Sportfreunde Söhre zu gründen....
Mal ehrlich, selbst ich als legasteniker komme niemals auf die Idee Vreunde zu schreiben, oder hat man schon die 6. Stufe der Rechtschreibreform bedacht? Oder sollte das SV doch eher für Sportlich Vair stehen....achne sorry....da steckt auch wieder der Teufel im Detail....also nicht das es hier jetzt schnippig wird, aber vielleicht haben ja noch einige Andere ne Idee wie man bei SV auf SF kommen kann oder nennen sich jetzt die Springer auch um? Dann sicher ich mir mal schnell die Domain.....
:-)
Also munter bleiben und vielleicht findet ja jemand die Erklärung, kann mir das Getränk verraten oder vielleicht die Mundart der Söhrer.....Auch andere Abkürzungen sind gerne gelesen.....

Antworten:

Ich weiß nicht was diese Frage soll. Werder auf der Homepage der Söhrer noch im Vereinsregister existiert das Kürzel "SV". Insofern haben die Vereinsgründer wenig damit zu tun, wenn umgangssprachlich irgendwelche der Rechtschreibung Unkundige den Vereinsnamen in SV abkürzen.

Spochtliche Grüße

von Skipper - am 06.05.2009 11:59
[www.sis-handball.de]
hier steht aber SV Söhre.......oder nicht?

von Fragen über Fragen - am 06.05.2009 12:09
[www.sis-handball.de]
und hier auch.....

von Fragen über Fragen - am 06.05.2009 12:10
Das ist aber sicher nicht sie Schuld der Vereinsgründer wenn der HVN sich da in Sachen Abkürzungen versucht ...

von Skipper - am 06.05.2009 12:29
Zitat
Skipper
Ich weiß nicht was diese Frage soll. Werder auf der Homepage der Söhrer noch im Vereinsregister existiert das Kürzel "SV".

Naja auf der Homepage der Söhrer steht bei den Spielberichten immer das Kürzel SV Söhre. Außerdem wird man jawohl mal fragen dürfen, ich verstehe nicht ganz warum du da gleich so drauf anspringst.

greetz

von Big O (HSG Nienburg) - am 06.05.2009 16:12
Vielleicht heisst es ja auch SportVerein Sportfreunde Söhre. Somit würde das "SV" für Sportverein stehen (Schreibweise entprechend den Regeln des Dudens) und der Zusatz Sportfreunde ist ein inoffizieler Zusatz. Vereine müssen doch in irgendein Vereinsregister eingetragen werden, hier wurden sicherlich keine Abkürzungen benutzt und ich bin relativ sicher, dass 1947 niemand ernsthaft SportVreunde geschrieben hat.

Mit sportlichsten Grüßen und auf ein hoffentliches Sehen im nächsten Jahr:-)

von Andi Me - am 07.05.2009 14:56
Wie ich bereits geschrieben habe: Im Vereinsregister steht völlig richtig: Sportfreunde Söhre mit "f" und nicht abgekürzt. Insofern haben die Vereinsgründer alles richtig gemacht.

von Skipper - am 08.05.2009 09:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.