Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Landesliga im Bezirk Hannover
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans E. Bämbel, Routinho, KM7, Da_Albert, coachLs, basche8

Was gibt es Neues in der Landesliga ?

Startbeitrag von Hans E. Bämbel am 08.08.2011 19:55

Wie haben sich die Kader der 3 Absteiger verändert ? Ist Schaumburg wirklich Favorit ?
Was gibt es in Obernkirchen an Neuzugängen ?

Wie stark sind die 3 Aufsteiger zu erwarten ?

Gibt es sonst Veränderungen bei Langenhagen, Fuhlen, Springe 2, Herrren-Stöcken, Burgdorf 3, Heidorn 2 ?

Es sind nur nicht mal mehr 4 Wochen bis Saisonbeginn...

Antworten:

In diesem Forum gibt es scheinbar nicht mehr viel zu berichten. Es wird ebenso wenig kommentiert. Sehr schade! Ist es die Angst etwas preiszugeben oder nur einfach Unlust? Ich wünsche mir wieder mehr Beteiligung.
Bin auf die Saison gespannt. Habe gelesen, das Töpfer und Käflein von Herrenhausen nach Altwarmbüchen sind. Kann das für Herrenhausen-Stöcken ein Schwächung sein?

von coachLs - am 09.08.2011 20:05
Moin,

zähle zu dem Aufstiegsfavioriten ganz klar Heidorn, Schaumburg, Hildesheim u Burgdorf!

Heidorn hat mit Franzke, de Salvo, Lindemann und Wentzel vier ehemalige Oberligaspieler im Kader! Zudem ist Thorben Müller aus Altwarmbüchen zurück gekommen, der auf LA auch nicht der schlechteste ist! Daher für mich Nr.1!

Schaumburg hat mit Frädermann und Daseking sich auch gut verstärkt! Dazu noch Kutschera, Dohmeier und Lattwesen (wenn er wieder fit ist)! Nr. 2

Hildesheim habe ich noch nicht spielen sehen, gehe aber mal stark von der ehemaligen A-Jugend aus! Werden viel mit Tempo machen und ganz untalentiert werden die schon nicht sein! Nr. 3

Burgdorf
auch mit einer sehr jungen Truppe! Zuhause sehr gut, Auswärts harpert es manchmal..! Nr. 4

Neuzugänge

Heidorn
Zugänge: Wentzel, Franzke, Lindemann, Deutsch, Müller
Abgänge:

Schaumburg
Zugänge: Frädermann, Daseking
Abgänge:

Hildesheim
Zugänge:
Abgänge:

Burgdorf
Zugänge:
Abgänge:

Sehnde
Zugänge:
Abgänge: Von der Ah

Langenhagen
Zugänge:
Abgänge:

Stöcken/Herrenhausen
Zugänge: Ziemer
Abgänge:

Rohrsen
Zugänge: Tschirch
Abgänge: Koß

Vinnhorst
Zugänge:
Abgänge:

Idensen
Zugänge:
Abgänge: Deutsch

Hess. Oldendorf
Zugänge: Christoph u Johannes Bauer, Meier, Kroh, Herrmann, Weidemann
Abgänge:Owczarski

Altwarmbücken
Zugänge: Töpfer, Käflein
Abgänge: Müller, Cohrs, Michelmann

Obernkirchen
Zugänge:
Abgänge: Christoph u Johannes Bauer, Meier, Kroh, Herrmann, Tschirch

Springe
Zugänge: Bischoff
Abgänge:



von Da_Albert - am 10.08.2011 08:11
Herrenhausen/Stöcken hat als Abgänge Töpfer und Käflein. Dazu Karriereende bei Lücke.

Als Zugang kam Voss und nicht Ziemer.

von basche8 - am 10.08.2011 10:02
Wieso hört man so gar nix aus Obernkirchen ?? Herr Eddelbüttel wäre dort ja nicht hingegangen, wenn es dort keine Perspektive gäbe...also: wer weiß was ?

Und Vinnhorst hat als Neuzugang Jan Butke aus Altwarmbüchen bekommen.

Was ist in Langenhagen los ? Hab nur von einem neuen Trainerteam gelesen...aber Spieler ???

Gibt es Neuzugänge in Sehnde ?

Auf www.STW-Sports.de gibt es Bilder von unseren Freunden aus Fuhlen und Rohrsen. Da kann man neben den bereits erwähnten Neuzugängen von Fuhlen auch Adam Florczak bei Rohrsen erkennen. Der hat bis vor einiger Zeit bei den Horses gespielt...und soll wohl nun Sönke Koß ersetzen.






von Hans E. Bämbel - am 10.08.2011 15:53
Viele neue bei Heidorn, glaube Peter Muschelknuatz ist auch dabei, aber keine Abgänge. Dann wird es wohl voll auf der Ersatzbank, mal sehen wie Herr Wilke das lösen will ?

von Routinho - am 18.08.2011 13:19
Wer sind denn die Neuen ? Außer Tim Franzke und Peter Muschelknautz...

Die letzten Jahre hat es ja immer einer der 2. in die 1. geschafft. Dieses Jahr auch ?

von Hans E. Bämbel - am 18.08.2011 16:12
...Lindemann, Wenzel und welche aus der A-Jugend. Dazu noch die üblichen wie Birt, Porwit, Ehlerding, Meuter usw.

von Routinho - am 19.08.2011 10:52
Welcher Lindemann ? Maiko oder Christoph ?

von Hans E. Bämbel - am 19.08.2011 15:11
Also Peter Muschelk... ist für jede 1. in der LL gut.

Ich bin ma gespannt auf die neue Saison und wünsche mir einfach nur spannende Spiele und auch mal eine besondere Fairness den Schiedsrichtern ggü.! Denn ohne die, gäbe es kein Spiel ! In der Vergangenheit habe ich oft genug erlebt, wie nach einem verlorenem Speil nicht der Fehler bei und Spielern gesucht wurde, sondern bei den beiden, die das Spiel leiten durften....

Ich denke mal, dass Trainer, Spieler und MV gerade den neuen und jüngeren Gespannen auch mit viel Respekt und Spielfreude begegnen solten. Leider war das auch in 2010/2011 nicht immer der Fall, aber wir können ja an uns arbeiten.

Gespannt bin ich auch auf den MIX aus Herrenhausen/Stöcken... Leider habe ich och keine neue gefunden und weiss noch nihct, wer von den alten Hasen spielen wird.

Viel Spaß in der LL.... am WE gehts los !

von KM7 - am 31.08.2011 00:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.