Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, Tony L.

Tour in der Ecke bei Cheb(m10B)

Startbeitrag von Tony L. am 15.01.2007 20:10

Hallo

Am Sonntag verschlug es Sebastian Naunmann, sein Vater, 2 Fuzzkollegen und mich in die Ecke ujm Cheb, um dort mal ne kleine Tour zu machen. Los ging es in Leipzig-Stötteritz um 3.42Uhr. Von da aus über Zwickau, Hof und Marktredwitz nach Cheb.

Dort 7.50 Uhr angekommen, war das Licht so doof, dass man keine Bilder machen konnte. 8.12 Uhr ging es mit dem R nach Planá u M.L., von wo aus unsere Büchse nach Tachov fuhr. Auf dem Weg dahin fing es an mit regnen, in Tachov dann schüttete es wie aus Kübeln. Wir verließen den Bahnhof um ein paar Plattenbauten(die lassen sich richtig schön ins Modell umsetzen ;-) ) zu fotografieren. Uns verfolgte schon seit Planá eine "blaue Lücke", die dann, nachdem es richtig schüttete in Tachov, die Wolken verdrang...

Wir gingen dann wieder zum Bahnhof, um dort die Büchsen zu fotografieren.


Die beiden, die dann dastanden mussten die Gleise tauschen...
820 440 kommt vom Stumpfgleis wieder zurück, 810 033 steht dahinter


Hier 810 033

Von Tachov ging es weiter nach Bor


810 440 stand dann etwa 3 Minuten in Bor rum

Dort hatten wir rund eine Stunde Zeit, die wir nutzten uns die Stadt anzusehn. Einfach nur Geil der Ort!

.
Wieder am Bahnhof stand 810 676 bereit, mit dem wir fuhren

In Svoj¨in angekommen warteten wir auf unsren R nach Mariánské Lázně.
Zu meinem erstaunen(ich weiß, die fahren da...) kam eine Laminatka durch, in Form von 230 098. Da hab ich mein erstes Foto von einer Laminatka gemacht :-)



Ausfahrt Svoj¨in. Vor dem R hängt 242 242.


In Mariánské Lázně gingen wir dann mal wieder aus dem Bahnhof, um den O-Bus abzupassen und zu fotografieren.


O-Bus 56 fährt Richtung Bahnhof.


Und dann kam noch eine Laminatka, 230 063, jetzt hab ich 2 in meinem Archiv :D.

Ab Mariánské Lázně führte uns der Weg weiter nach Franti¨kovy Lázně. Nach guten 2h und einer kleinen Stadtbesichtigung ging es wieder zum Bahnhof von da nach Hranice v. C..

Im Halbdunkeln konnten wir noch ein paar Bilder in Hranice machen.


Unsere Büchse war 810 383. Die Büchse hat vor kurzen neue Sitze bekommen. gepolstert mit großer Rückenlehne und Kopflehne.

Von Hranice fuhren wir wieder nach Cheb, wo ich noch dieses Nachtbild von 810 068 machte.


Dann war es wieder so weit, wir mussten wieder nach Deutschland. Es ging mit der VBG über Bad Brambach nach Plauen und von da nach Leipzig.

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüße aus Leipzig
Tony

"Das Ziel bestimmt die Art und Weise, wie man dahin gelangt"
(Emanuel Seidelbast)

Antworten:

Hallo Tony,

auf dem Bild von Hranice, dort unter dem Vordach - waren das "echte" Fahrgäste?? Wirklich? ;-)

Schöne Bilder, danke!

Joachim

von Joachim Piephans - am 16.03.2007 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.