Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staedtebahner

Winterliches Rumburk

Startbeitrag von Staedtebahner am 30.01.2007 13:46

Hallo,

wie schon einmal geschrieben war ich letzten Freitag in der Gegend um Rumburk aktiv um einige Winterbilder zu machen. Ein paar möchte ich nun hier zeigen.



Meine Tour begann in Dolní Poustevna. Dort stand 810 466 für den Os 16009 bereit.

Mit diesem ging es dann bis nach Rumburk (seit Fahrplanwechsel leider ohne Kreuzung) und dort war dann Büchsentreffen angesagt.



Nach diesem Bild brachte ich mich in Position für die Einfahrt des 830 aus Decín. Da ertönte eine zarte Frauenstimme, die verkündete, dass der Zug 30 Minuten Verspätung hat. Also schnell mittagessen (es war 9:45Uhr...:-)) und dann frisch gestärkt wieder auf Position. Und so enstand dieses Bild.



Es folgte eine Fahrt in 830 159 bis nach Rybniste, wo ausserplanmäßig mit Sp1910 gekreuzt wurde.



Nach Varnsdorf stand 810 315 bereit. Dieser bildet den Anschluss zum Sp um die zahlreichen Fahrgäste aus Ceská Lípa nach Varnsdorf zu bringen. An besagtem Tag sind die wohl alle zuhause geblieben und es blieb bei 3 Fahrgästen.





Zurück in Rumburk rangierte 810 285, der kurz vorher als Os 2606 von Decín hl.n. angekommen war.

Und auch 854 223 konnte sich vor meiner Kamera nicht verstecken können (der Laternenmast war nicht groß genug...)



Anschließend ging es für mich nach Markvartice, um den 814 auf den Verstärkerleistungen nach Ceská Kamenice bildlich festzuhalten.
Ist er nicht schön, der 814?:-)





Und dann ein drittes Mal in Rumburk, diesmal wieder mit 830 159 beim Umsetzen.



Ich hoffe die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Peter

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.