Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
nix mehr, Cmelak 1988

Neues aus dem Brillenparadies zum Zweiten (m6B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 15.08.2008 07:11

Wie bereits angekündigt, ging es gestern noch einmal nach Mlada Boleslav. Diesmal fuhren die Züge einigermaßen im Plan. Besonders viel war um 12 los, als 3 Züge hintereinander im Blockabstand in Richtung Nymburk aufbrachen. Der am Dienstag mit 2 Liberecer-Brillen bespannte Sandzug, fuhr gestern mit 742 316 und 317. Abfahrtszeit war wie am Dienstag 13:54. Anbei wieder ein kurzer Abriss der wichtigsten Sichtungen.

In der Frühe ging es diesmal nicht nach Bela pod Bezdezem, sondern nach Bakov. Dort stand 750 275 mit ihrem Güterzug nach Ceska Lipa zur Abfahrt bereit.



750 330 und 742 073 verlassen schwer arbeitend Mlada Boleslav in Richtung Skoda Werke.



Kurz darauf ging es an die Strecke, da schon 750 163 mit ihrem Zug in Richtung Nymburk bereit stand. Wer konnte da ahnen, dass dieser Zug noch von 2 Weiteren überholt wird. So kam dann am Fotostandpunkt, überraschend 750 330, mit ihrem voll ausgelasteten Skodazug, vorbei.



Nachdem wir den 2. Zug mit 2 Liberecer Maschinen leider gerade verpasst hatten, gelang es dann zu mindestens noch 750 163 endlich bei der Einfahrt in Lustenice bildlich festzuhalten. Links im Hintergrund erkennt man den Bezdez mit seinen 2 Burgen.



Als kleine Abwechslung zum Güterverkehr, passiert hier 854 223 die malerische Landschaft bei Dobrovice. Leider kam in dem Moment gerade die diensthabende Wolke.



Zum Abschluss der Tour gab es mit 750 333 und ihrem Leerzug noch ein besonderes Bonbon für den Fotografen. Die Lok wurde anschließend sofort im Depo in Mlada Boleslav untergebracht, sodass wir sie nicht mehr zu Gesicht bekamen.




PS: Ich hoffe die Bilder haben sich im Vergleich zum letzten Bildbericht etwas gebessert.

Antworten:

Passt! (owT) ;-)

Hallo

So ist es schon wesentlicher angenehmer.
Weiter so.

Gruß,
malo

von nix mehr - am 15.08.2008 08:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.