Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, wxdf, Dirk SaDiablo

Letzte Fahrt KBS 132 Decin-Telnice/Depot Decin

Startbeitrag von Dirk SaDiablo am 06.03.2009 16:11

Hallo!
Da ich neu bin im Forum, hier mein Erstling.
Am 30.08.2008 war ich nochmal auf der KBS 132 Decin-Oldrichov u Duchcova mit 810 335-0 unterwegs. Der 810er sollte bis Telnice fahren. Leider war schon in Jilove u Decina Schluß. Ab dort war Schieneneersatzverkehr nach Telnice. Unterbrochen wurde die Strecke durch Strassenbaumaßnahmen. Auch zeigte sich die Strecke vom Bus soweit sichtbar ziemlich zugewachsen. Zwei Zugpaare sind am diesen Tag nochmal gefahren.
Gefahren bin ich mit den OS 6900/6901



Zugzielanzeiger in Decin



Leider war es keine Nähmaschine...In Decin



In Jilove u Decina



Das EG von Jilove u Decina



Der Bahnhof Telnice.Er ist auch schon ziemlich zugewachsen.



Das Bahnhofsgebäude wurde allerdings frisch renoviert und strahlt in den schönsten Farben. Ist schon komisch irgendwie.

Anschließend besuchte ich das Depot in Decin.
Die abgestellten Nähmaschinen von vor 2 Jahren sind nicht mehr da.
Dafür standen sie dann in Ceska Lipa. Der Zustand war sichtbar Vandalismusgeschädigt. Scheiben eingeschlagen, Graffiti usw...
Hoffentlich wird der 830 159-0 als Museumstriebwagen erhalten.



830 159-0 im Depot



Da war er wieder.Der 810 335-0.Pause im Depot vor der allerletzten Leistung auf der KBS 132.



842 059-9 in alter Farbgebung und CD-Logo



Der Museums M 131.



749 170-7 im Depot.Vermutlich ist sie abgestellt



Die Legolok war beim rangieren auf den Bahnhof

Alle Fotos vom 30.08.2008!

:vlak:


MFG Dirk SaDiablo!

Antworten:

Nix Straßenbaumaßnahmen und letzte Fahrt ...

... sondern die Infrastrukturbetreiberin S´DC hatte von einer Eisenbahnbrücke die Gleise abgebaut und behauptet, diese sei nicht mehr verkehrssicher. Die wurde aber inzwischen genötigt, die Strecke wieder befahrbar zu machen und ab und zu wird auch mal ein Güterwagen über die Strecke transportiert.
Der Bürgermeister von Telnice, der Genosse Doubrava, kämpft mit anderen Bürgermeistern weiterhin um die Wiedereinführung des Personenverkehrs. Vielleicht hat der veranlasst, dass das EG in gutem Zustand bleibt.
Und auf [www.k-report.net] gibt es täglich neue Beiträge. Die einen halten es für sinnlos, dass auf der Strecke überhaupt was fährt und die anderen versuchen alle Möglichkeiten für die Wiederaufnahme des Verkehrs auszuloten.
Und die "letzte Fahrt" war's auch nicht: Am 4.VII. darfste auch ohne SEV noch mal:
[www.cd.cz]

von wxdf - am 06.03.2009 17:50
Hallo!

Zitat:

749 170-7 im Depot.Vermutlich ist sie abgestellt


Lok wurde dort mehrfach gesichtet.Sie fährt aber auch auf den Strecken 200,210(im Sommer hoffentlich mal auf der 212) und der 070(letzten Samstag war sie In Tanvald),...(und früher,wenn ich es richtig gesehen habe,im Egertal und in Liberec war sie letztes Jahr auch gesichtet worden,von meinem Arbeitskollegen.).

749 170 mit R 1143 in Mnichovo Hradiste

Gruss Jörg

von JFHf - am 06.03.2009 20:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.