Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andi F, brejlovec750

Durch's schöne Böhmen + ?

Startbeitrag von Andi F am 12.05.2009 20:57

Moin,

auf meiner Oster-Rundfahrt führte mich mein Weg auch in die kleine Ortschaft Zim. Vorbei an den bekannten Schranken, an denen an diesem Tag jedoch die Kameraden der Bahnmeisterei ist funkelndes Gefährt geparkt hatten, erkundete ich den Streckenabschnitt Richtung Rehlovice:


Noch wenige Kurven, dann wird dieser unerkannt gebliebene 810 auf dem Weg nach Teplice einen Zwischenhalt in Zim einlegen, 4. April 2009

Neulich habe ich hier irgendwo gelesen das dort irgendwo in Zukunft eine Autobahn vorbeiführen soll? Bauarbeiten waren von den Bahngleisen nirgends zu erkennen... Hoffentlich wird damit dann nicht die herrlich weitläufige Landschaft verstellt.

Gruß

Andi

Antworten:

Eine kurze Einschätzung zur unsäglichen Autobahnpiste durchs Böhmische Mittelgebirge:

Großformatig wird man sie an den Eisenbahnmotiven nur an den wenigsten Stellen sehen. Aber hören dafür umso mehr! Vorbei sein wird es mit einem stets geruhsam daliegenden Dorfe Zim, am kleinen Friedhof zwitschern jetzt noch allerhand Vögel. Sonst ist da Stille! Außer ein 810 kommt mal vorbei...

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 13.05.2009 10:15
Danke schön, bis Rehlovice habe ich allerdings keine großen Erdarbeiten in Erinnerung, von dortaus bin ich dann in die Gegenrichtung wieder zurückgefahren... Die neue Straßenbrücke war mir aber aufgefallen. Schade das so wieder eine idyllische Gegend geopfert wird.

Gruß

Andi

von Andi F - am 13.05.2009 12:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.