Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin L., Strojmistr

Umleiter & Co. (9 B.)

Startbeitrag von Strojmistr am 16.05.2009 11:17

Nun mit etwas Verspätung - das Internet machte Probleme - noch ein paar Fotos vom gestrigen Tag:

Kaum angekommen, gab´s auch schon den ersten Paukenschlag: Statt eines Sarges kam 750.160 mit Sp 1995 in Velky Valtinov vorbei.



Im Blockabstand folgte 750.103 + 277. Bange Blicke gen Himmel: Bleibt die Wolkenwand wo sie ist, wird sie zurückgedrängt oder breitet sie sich aus?



Der gleiche Zug bei der Ausfahrt Rynoltice nach der Kreuzung mit einem Os.



Kleiner Standortwechsel in die "Wildnis" zwischen Zakupy und Mimon. 750.118 legt sich mit R 1155 ins Zeug.



Herrlich entspannen konnte man auf dieser Margerite-Wiese zwischen den Zugpausen. 750.160 ist mit R 1160 wieder auf dem Weg nach Ústí. Leider hatte sich die Wolkendecke (wie könnte es anders sein?) doch ausgebreitet. Über dem ersten Wagen erkennt man am Horizont sogar die Spitze einen der "Bösige".



Dann endlich mal einer farbigere Lok: 753.352 + 229 haben hinter Mimon mächtig Holz am Haken.



Die Berechnung, der Zug müsste bei Doksy nochmal aufzunehmen sein, gingen auf - trotz langer Rotphase an einer Baustellenampel bei Jestrebi. Mit dem Bild auch eine offene Bildbaustelle geschlossen, denn bisher gelangen hier nur Triebwagen- bzw. Transistorfotos.



Am Nachmittag folgte bei Jablonne v.P. noch ein weiterer Umleiterzug in bestem Sonnenlicht. Herrlich der Blick auf die Klosterkirche St. Laurentius, die Mariä Geburt-Kirche und den Turm von Schloss Lämberg



Im Plan von Turnustag 1 war 750.258 unermütlich unterwegs. Hier nähert sie sich mit R 1163 Jablonne v.P. Gleichzeitig ein Blick auf die sich langsam zurückziehende Wolkendecke.

Antworten:

Hübsche Bilder

Hallo Michael,

schöne Bilder hast Du gezeigt. Da sind einige Motive dabei, die bei mir auch noch offen sind. Besonders gut gefällt das vorletzte Foto! Hab die 086 leider nicht so nah vor der Haustür wie Du...

Danke fürs zeigen,

Martin

von Martin L. - am 17.05.2009 16:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.