Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, obermuchel, derquinho

Gestern in Cercany +1 Bonusbild

Startbeitrag von JFHf am 05.07.2009 12:43

Hallo!
Gestern war ich mal dort unterwegs.Folgendes konnte erspäht werden.

749 102 mit R 1138 im Nebel bei Hrusov (ist bei Chotetov)

Normalerweise erwischt man den Os 9207 so nicht,wenn man den R 1138 erlegt.Aber der Os hatte 15 min Verspätung.In Pysely an der Haltestelle baut man zur Zeit Lärmschutzwände.
Zugreihung:
141 001+3xDosto+749 162+3xDosto (nur diese waren besetzt)

Hier am Bahnsteig.141 001 entfernte sich später Ri Benesov.

742 086 nahm 3 Dosto an den Haken und fuhr als Os 9207 weiter nach Svetla nad Sazavou.

Ein neuer Bahnsteig ist auch gebaut worden.

451 002 mit 451 xxx als Os 2521 mit +35 min

749 162 fuhr dann mit +30 min in Cercany weg als Os 9231 nach Zruc nad Sazavou.



749 162 in Cesky Sternberk

Bonusbild :

751 002 in Zdar nad Sazavou.Bin auch noch weiter gefahren bis Tisnov.

Gruss Jörg

Antworten:

751 004 hats richtig schwer erwischt,

laut unbestätigten Meldungen ist das Dieselaggregat hinüber. Da kommt bestimmt in Vrsovice richtig Freude auf.
749 170 soll ja auch zerlegt werden und ihre "Organe" anderen Maschinen zur Verfügung stellen.

Weiß jemand, ob 749 051 wieder läuft? Wenn ja, wo?

Frage an Jörg: Zu welcher Zeit wurde in Zdar, resp. Tisnov die Beleutung abgeschaltet?


Danke für die Infos und beste Grüße nach Hirschfelde



Der Obermuchel


PS: Die 002 ist einfach ein Traum von Maschine, für das Teil bin ich letztes Jahr zu Recht übelst zeitig aufgestanden. Die letztjährige Akce in Nedvedice wird eh nicht mehr zu toppen sein.

von obermuchel - am 05.07.2009 16:51

Re: 751 004 hats richtig schwer erwischt,

Hi obermuchel !
In Zdar bin ich gg 14 Uhr angekommen,Nove Mesto war ich zur Kreuzung von 854 und T 466 0253 (gg. 15. 20 Uhr-die T466 0253 hatte ja 15 min),dann war ich am Hp Rovne-Divisov(15.45 Uhr bis 17.40 Uhr),dann war ich in Nedvedice-Kreuzung 751 002 mit den T466 0007+T466 0253) und in Tisnov war ich ca. 18.50 Uhr Abfahrt 850 015).
Richtig los war was in Nedvedice,sonst hielt es sich im Rahmen mit dem Menschenauflauf.

Das mit der 751 004 ist ja schade gewesen.Bei DSO gab es letztens ein Bild,wo die Lok in Budweis war.Vielleicht ist der geringe Auslauf nicht gut für die Maschine.
Gruss nach DD,in die Landeshauptstadt Jörg



von JFHf - am 05.07.2009 17:05

Os 9207 mit 141

Schöne Bilder!

Irgendwo (vielleicht hier im Forum) habe ich gelesen dass nur am Samstag ein 141 ein Zugpaar fährt zwischen Praha und Benesov. Stimmt das?

Fahren überhaupt keine 141er mehr morgens und nachmittags im Umgebung Prag Mo-Fr?

Gruss,
Derk (NL)



von derquinho - am 06.07.2009 08:55

Re: Os 9207 mit 141

Hi!
Wenn man Glück hat fahren auf der Strecke Usti zapad-Vsetaty-Kolin und Decin-Usti-Kralupy-Prahahl.n. manchmal 141 004 oder E 499 112 oder eben 141 001.Wie Gesagt : REINE GLÜCKSSACHE ! Leider.

Der hier abgelichtete 9207 fährt,mit Ausnahmen,nur vom 25.04.-26.09.2009,samstags.

Die Strecke ist an vielen Stellen mit Lärmschutzwänden zugebaut(z.B. Strancice).

Sonst sind 141 in Olomouc auf der Kbs 301 unterwegs.

Gruss Jörg

von JFHf - am 06.07.2009 09:19

Der Museumsbetrieb in Olomouc

soll nach dem Willen der CD zum kommenden Fahrplanwechsel beendet werden.
In Prag das ist wirklich reine Glückssache, es gibt auch Tage da fahren alle 3 Museumsloks, wobei E499 112 eher auf der Rel. Most - Decin verkehrt.
Häufig fährt man mit der 004 Richtung Benesov.

Das sind halt nur letmo(Dispo) Einsätze, wenn man sich früh beim Strojmistr erkundigt, rennt man mit Sicherheit nicht ganz planlos durch die Kante. Abgesehen davon gibts gerade im Elbtal noch genügend Güterzüge mit Altbauelloks. (E479)


MfG

Der Obermuchel

von obermuchel - am 06.07.2009 13:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.