Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
obermuchel, dobry vlak

Tabor-Bechyne

Startbeitrag von dobry vlak am 13.08.2009 18:25

Hallo zusammen,

absolviere momentan meine ersten zaghaften Beitragsversuche hier im Forum.

Hab mich schon oft an euren Bildern erfreut. Hoffe ich kann ein wenig von dieser Freude zurückgeben.

Mein Höhepunkt der letzten Wochen war der Besuch der Bahnstrecke 202 Tabor- Bechyne.
Diese Strecke bietet einige Besonderheiten.

So befindet sich das Abfahrtsgleis der Züge Richtung Bechyne am Bahnhofsvorplatz von Tabor.



und wird auch von einigen Fahrgästen frequentiert.....



Der Höhepunkt der Strecke ist dann die kombinierte Eisenbahn und Strassenbrücke
kurz vor dem Endbahnhof. Wenn der Zug kommt wird per Ampel eine Fahrspur gesperrt.




Die Brücke nennt man auch "Bechyner Regenbogen". Leider kam gerade kein Zug, woher der Name kommt veranschaulicht das Bild jedoch.



Blick vom Endbahnhof auf die Strecke Richtung Brücke.



Und nun noch ein Bild vom Endbahnhof Bechyne (der Weichenschmierer war gerade fleissig).




Ich kann eine Befahrung dieser Strecke nur wärmstens empfehlen.

Das soll nun mein erster längerer Beitrag gewesen sein. Bin noch etwas unroutiniert mit dem Bilderhochladen und so weiter.

Freue mich über Rückmeldungen und Ratschläge!!!
schönen Abend noch!

Antworten:

Hallo,


das sieht doch schon gut aus.
Was hier viele interessiert, wann die Fotos entstanden sind und welche Züge aufgenommen wurden (Zugnummern), Alternativ die Uhrzeit.
Das Bild der Regenbogenbrücke ist motivlich hervorragend getroffen, richtig schön wärs mit Zug.
Hättest Du nicht bissel warten, oder später nochmal zum Standort gehen können?
An der sonstigen fotografischen Umsetzung muß noch bissel gefeilt werden, aber Übung macht den Meister. Einfach mal Im Fotoforum gucken, wie das die anderen machen, ich nenne mal stellvertretend awp, moki und MichaelH. (Das stellt keine Diskriminierung der anderen Fotografen dar!!!!!!)


Ansonsten wilkommen im Klub,


Der Obermuchel



PS: Dein Liebling (831 043) ist auch einer meiner Lieblinge ;-)


von obermuchel - am 13.08.2009 21:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.