Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cmelak 1988, Der Falke, MichaelM

Mlada Boleslav mit Überraschungen (m10B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 24.08.2009 06:27

Hallo!

Am vergangenen Donnerstag führte uns eine Fototour mal wieder in die Umgebung von Mlada Boleslav. Als erstes Foto enstand diese Aufnahme von 742 217 beim Manipulieren vor den Felswänden in Bakov nad Jizerou.



Nach einer kurzen Lageabschätzung in MB und einem verpassten Bunkerzug mit 750 219 ging es weiter nach Dobrovice. Dort stand schon 742 424 mit ihrem Mn. Nach der Kreuzung von 810 324 und 742 210 (R1106) -letzterer hatte übrigen satte 20 min. Verspätung, konnte man ein Tröten vernehmen. Fast Punkt um 9 kam dann 740 540 "Cukrovar Dobrovice" angefahren und verschwand 5 min. später wieder. Das Personal freute sich sichtlich darüber fotografiert zu werden.



Wenig später traff aus Richtung MB 742 030 mit ihrem endlos langen Skodazug ein. Der Meister hatte mächtig zu tun, um den Zug nachdem Halt im Bhf, wieder zu beschleunigen.



Danach kam zu unserer Überraschung nochmals 740 540 aus Richtung Industriegebiet und rangierte einen Leerzug auf die Seite.




Im Anschluß ging es an die Strecke hinter Lustenice, hier fand sich auch der Grund für die zahlreichen Verspätungen im Personenverkehr, der kleine Bahnübergang war defekt und durfte nur mit Schrittgeschwindigkeit befahren werden. Aus Richtung Nymburk kam dann ein 854er als R. Bald darauf beschleunigte 742 030 weit hörbar ihren Zug in Richtung Nymburk, nachdem sie vor dem Bahnübergang halten musste.







Zu unserer Freude erwischten wir zur Mittagszeit endlich auch eine Brille in Form von 750 338. Das Foto entstand am BÜ hinter Lustenice im Schatten der dort wartenden LKWs.



Danach ging es noch einmal nach Dobrovice, wo uns zuerst 742 030 mit ihrem Leerzug am Einfahrsignal begegnete.



5 min. später kam dann auch die erwartete 742 210 mit ihrem R in Richtung Kolin. Aufgrund der vielen angehängten Wagen passte sie geradeso in die gewählte Fotolücke.



Zum Abschluß wurde dann noch einmal die bekannte 742 030 bei Neprevazka mit diesem an sich recht netten Motiv (BÜ, Kirchlein im Hintergrund) aufgenommen.



Antworten:

Re: sehr wohl mit Überraschung!!

für den Werklokfalken :eek:
Hallo,
vor zwei Jahren ging die T334 der Dobrovický cukrovar
Cukrovary TTD a.s. in Rente und eine neue Lok war nicht in Sicht.:(
Mein letzter Besuch (Vorbeifahrt) ohne Loksichtung, liegt nun auch schon 14 Monate zurück und jetzt überrascht micht der gute Cmelak:cheers: mit der Sichtung 740 540.
Alles gut und schön, aber laut meiner Aufschreibung ist diese Lok bei VSZ Kosice im Einsatz (2007) und nun fährt sie in Tschechien rum.:hot:
Frage: Hast Du mal näher an der Lok nachgesehen wo sie Aufgearbeitet wurde?

Daten brauch ich für meine Listen.

LG von Steffen


von Der Falke - am 24.08.2009 08:59

Darf man die BR 742

inzwischen als "Allzweck-Waffe" vor Rychlik betrachten ?

Ich habe nämlich vor einigen Wochen in Novina auch eine entsprechende Begegnung ...


MM

von MichaelM - am 24.08.2009 09:28

Zahlendreher und Daten

Hallo Falke,

das einzige was ich auf den Fotos erkennen kann und mir gemerkt habe ist das CZ Loko dranstand, die Arbeiten meines Wissens ja Loks auf. Daten kann ich leider keine genauen erkennen, vielleicht erkenn ich noch was auf den Analogbildern meines Vaters ;) Wir waren auch sehr überrascht über die Lok hatten wir doch die Letzten 2 Jahre lang nie eine Übergabe beobachtet und dann kam das hübsche Maschinchen gleich 2x.

Es handelt sich übrigens um 740 548, da meinem Vater beim Aufschreiben ein Fehler unterlaufen ist.

von Cmelak 1988 - am 24.08.2009 09:48

Re: schwitz ;-)

na Hallo und dank für die schnelle Antwort

Listen wieder umgepinselt und nachgeschaut wo die herkommt:
T448.0548 / 740 548 ex ¦KODA Č. Budějovice

Danke nochmals und Gruß aus Ebersbach
:vlak:

von Der Falke - am 24.08.2009 13:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.