Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC

[Eisenbahn im Osten Europa III]Klassischer Schnellzug mit klangvollem Namen

Startbeitrag von ChristianMUC am 01.10.2009 17:40

Servus,

Excelsior - dieser Name hat etwas majestetisches. Er hat im Laufe seiner Existens wohl schon so einiges mitbekommen, auch die Staatenteilung konnte ihn nicht schocken, seitdem ist er ein internationaler Schnellzug, der auch im Jahr 2009 über diverse Kurswagenläufe fest in das System integriert ist. Im Sommer 2008 verhinderten Oberleitungsarbeiten eine durchgehende E-Bespannung (normal läuft die CD-163 ab Prerov hier durch), so dass die eigentliche Kosicer Rangierlok 721 022 die Bepannung ab einem kleinen Dorfbahnhof wenige Kilometer vor Kosice übernahm. Hier präsentiert sich der wie immer bunt gewürfelte Zug nach seiner Ankunft am Hauptbahnhof von Kosice.


721 022 mit R 441 "Excelsior" nach Ankunft in Kosice - 25.08.2008

Und jetzt werd ich mir die Nacht mit "Eisenbahnen" um die Ohren schlagen - nein, leider keine Nachtzugfahrt, sondern die Nachtschicht...

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.