Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hans-Jürgen Warg, Niels K.

01 0509 auf dem Weg nach Prag (3 Bilder)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 13.06.2010 06:47

Hallo Fangemeinde,


am gestrigen Samstag war 01 0509 mit dem "Elbe-Moldau-Express" von Leipzig über
Dresden nach Prag unterwegs. Da der Wetterbericht für Tschechien Sonne versprach,
wurde Usti nad Labem angesteuert. Leider fand sich kein geeigneter Standpunkt um,
die auf der anderen Elbseite liegende, Burgruine Streckov mit einzubeziehen. Nach
einigen Suchen fiel dann die Wahl auf die Kirche von Prackovice n.L.


Zuerst kam 122 027 mit einem Bunkerzug dahergefahren. Wohl auf Grund von Bauarbeiten im Bahnhof kam dieser auf dem falschen Gleis und wechselte genau vor mir wieder auf das richtige. Für einen Motivwechsel war nun allerdings die Zeit etwas knapp...


... und so wurde auch die 01.5 hier auf den Chip gebrannt.


Auf dem Rückweg wurde das Wunschmotiv in Strekov - allerdings mit der rechtselbischen Strecke - doch noch bildlich festgehalten. Vor der Kulisse der imposanten Burgruine Schreckenstein ist 163 091 mit Os 6411 von Usti nad Labem nach Lysa nad Labem unterwegs.

Hans-Jürgen Warg


Antworten:

Re: Wenige Sekunden später ... (1 Bild)

Zitat
Hans-Jürgen Warg
... und so wurde auch die 01.5 hier auf den Chip gebrannt.


Ungefähr einen Kilometer weiter sah das dann so aus:



Ohne zu wissen, wer da oben am Bahndamm in Prakovice stand hatte ich auch schon überlegt dort herauf zu kraxeln. Da mir nach vergeblicher Suche eines Standpunkts an der "Porta Bohemica" aber bereits die Zeit im Nacken saß habe ich dann der Einfachheit halber den Standpunkt am Hp Litochovice nad Labem gewählt.
Von welcher Seite der Bahn ist denn Dein Standpunkt erreichbar, von der Hauptstraße oder vom Kirchlein aus?

von Niels K. - am 13.06.2010 11:39

Re: Wenige Sekunden später ... (1 Bild)

Hallo,



von der Haupstraße aus, da ist eine Bushaltestelle und ein Hundezwinger. Links
davon kann man hochlaufen. Dem Hund hats nicht so gefallen, aber er ist ja sicher
verwahrt...


Hans-Jürgen Warg

von Hans-Jürgen Warg - am 13.06.2010 17:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.