Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, LVT 771

Die Woche vor Ostern in Bild ...

Startbeitrag von LVT 771 am 02.05.2011 19:15

... und Text.

Angefangen hat es Sonnabend den 16.04 in Staßfurt mit 118 586, ich war das letzte mal vor 12 Jahren und nachdem ich dort war wahrscheinlich auch erst wieder in 12 Jahren



das Wetter wurde immer besser je mehr wir in Richtung Osten fuhren, aber für die S-Bahn 145 mit der Lok nach Osten schon fast im Gegenlicht bei Heidenau Großsedlitz



der Sonntag Morgen wurde genutzt um mal nach den ITL 118 in Kamenz zu schauen, bevor es nach Cottbus ging wo 182 002 im Schuppen auf einen Rep wartete



Montag wurde mal in Trutnov geschaut, wo 810 353 gerade einfuhr



Dienstag wartete wir auf den R nach Prag aber er fuhr nicht mit Brille sondern mit Dorotka bei M Svatonovice



der Gegenzug aus Prag war nur eine Büchse ????, später war 754 078 mit dem Sp unterwegs. Das Rätsel Lösung war SEV auf der Strecke nach Jaromer



Mittwoch konnte ich endlich 754 050 in Starkoc ablichten, das Anschlußgleis und die Weiche dorthin war erst frisch ausgebaut wurden



am Gegenzug hing 754 061. Welche 2 Stunden später bei C. Kostelec abgelichtet wurde, bei dem 5 Wagenzug (oder auch 6 Wagen) ist mir aufgefallen das er komplett Najbert oder Grün/weiß gewesen ist



Donnerstag waren wir nochmals in C.K.,weil uns aufgefallen war das zum E-Sig Kabelgräben und Kabel gezogen wurden. 754 048 mit dem R nach Trutnov



wenig später war 754 050 mit dem R nach Prag am Signal vorbei



Freitag war nochmals Trutnov angesagt und was kam 754 050 in der Ortslage angebraust



die Heimfahrt am Sonnabend wurde über die Pressnitztalbahn gelegt, wo die VI K 99 1715 bei Steinbach nach Jöhstadt dampfte. Das eigentliche Motiv von oben mit der Kurve konnte nicht gemacht werden, dort stellte man sich kreuz und quer auf.



am 2 Zug war die IV K 99 1542 bei Wildbach unterwegs



das waren einige Fotos vom Osterurlaub 2011


Gruß Volker

Antworten:

ESIG Cerveny Kostelec

Ja, die Tages des mechanischen Signals sind gezählt. Und der abschnittsweise SEV hat mich auch von einem spontanen Besuch dort abgehalten.



von Strojmistr - am 02.05.2011 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.