Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
PKP-ST44, Strojmistr, LVT 771, D.SaDiablo, Hans-Jürgen Warg

Nähmaschine auf der Duppauer Bahn (10 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 24.07.2011 10:01

Hallo,



da der Wetterbericht für Samstag im nördlichen Böhmen schönes Wetter voraussagte, ging es kurzentschlossen
an die "Doupovská dráha" (Duppauer Bahn) wo vom 2.7. - 28.8.2011 - wie in den vergangenen Jahren - an Sa/So
planmäßige Personenzüge mit Altbautriebwagen angeboten werden. In diesem Jahr ist 830 206 im Einsatz.


Nach Ankunft in Kadan wurde zunächst die Regionova 814/815 071 auf den Chip gebrannt, sie pendelte an diesem Tag zwischen Kadan-Prunerov und Kadan-Predmesti.


Leider begann nun schon das "Wolkenlotto", so das die erste Fahrt nach Krasny Dvur erst am Hp. Vitcice dokumentiert werden konnte.


Von Krasny Dvur kommend fährt 830 206 in den ehemaligen Bahnhof Vilemov u Kadane ein, um nach Fahrtrichtungswechsel nach Radonice u Kadane zu pendeln.


Auf dem Rückweg nach Kadan passiert 830 206 den Hp. Vilemov u Kadane mesto.


In Kadan wird die Eger auf dieser imposanten Brücke überquert.


Die nächste Fahrt führte bis nach Podborany, allerdings hatten einige Wolken etwas gegen mein Tun, so das erst auf der Rüchfahrt - im ehemaligen Bahnhof Krasny Dvur - ein Bild gelang.


Im dritten Anlauf - leider in der lichttechnisch ungünstigen Mittagszeit - gelang eine Aufnahme von der Egerbrücke mit Stadtkulisse von Kadan.


Die Nachmittagsfahrt, fotografiert im Abzweigebahnhof Vilemov u Kadane, das linke Gleis führt nach Kadansky Rohozec, das rechte nach Kastice.


Einfahrt in den Bahnhof Radonice u Kadane, die Triebwagenfahrt endet hier, 830 206 fährt anschließend zurück nach Vilemov u Kadane...


... um dann wieder nach Krasny Dvur zu fahren. Ein letztes Bild entstand am Hp. Vitcice mit seinen großen Sonnenblumenfeldern.

(Anmerkung: Auf die zahlreichen tschechischen Sonderzeichen wurde der Einfachheit halber verzichtet.)



MfG H.-J. Warg

Antworten:

Hallo H.-J.!
Schöne Fotos von der Kadaner Bahn. Besonders gut gefällt mir Foto Nr. 5 von der Egerbrücke.

Grüße aus den verregneten Leinetal!

Dirk!

von D.SaDiablo - am 24.07.2011 10:53
Einfach herrlich die Fotos

von LVT 771 - am 24.07.2011 11:37

Licht und Schatten [m. B.]

Danke für´s zeigen. Herrliche unverfälschte Atmosphäre, vor allem in den Bahnhöfen. So gefällt mir auch "Museumsverkehr". Nun ja, die Sache mit den Wolken: zwar ärgert man sich, wenn sie im entscheidenden Moment die Sonne verdecken, trotzdem beleben sie wie gestern die Fotos ungemein.



754.061, R 1164, Mimon/Bozikov, mit Roll und Jeschken

Hier hatte ich absolutes "Schwein" gehabt, dass der Zug mal schneller als die heranziehende Wolke (Vordergrund) war. Sonst wäre das halbstündige Mähen des wild wuchernden Unkrauts für ein freies Lokfahrwerk umsonst gewesen.

Gruß Micha

von Strojmistr - am 24.07.2011 12:03
Hallo H.-J.,

danke fürs zeigen des sehr schönen Bildberichtes.
Die Motivauswahl ist sehr gelungen und bringt den eingesetzten 830 richtig gut zur Geltung.

MfG Ronny

von PKP-ST44 - am 27.07.2011 07:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.