Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
axelnetz, Niels K., Hans-Jürgen Warg

01 0509 nach Prag und "Tag der Eisenbahn" in Decin" (8 B.)

Startbeitrag von Hans-Jürgen Warg am 25.09.2011 12:27

Hallo,



gestern fuhr 01 0509 mit dem SEM-Sonderzug von Chemnitz nach Prag, zeitgleich fand in Decin der "Tag der Eisenbahn" statt, mehrere Sonderzüge verkehrten rund um die Elbestadt. Davon einige Impressionen:


Kurz nach 7:00 Uhr startete der SEM-Sonderzug in Chemnitz, leider etwas zu früh für die gerade aufgegangene Sonne.


Das Elbtal war meist noch in Nebel gehüllt, nicht so Schmilka-Hirschmühle, als 01 0509 leicht verspätet den Haltepunkt durchfährt.


Ein letztes Bild mit der Reko-01 gelang kurz nach Usti nad Labem.


Nachfolgend noch ein paar Bilder von den Sonderzügen rund um Decin: 434.2186 auf dem Weg nach Ceka Lipa, hier in Benesov nad Pl.


Unterwegs nach Ceska Kamenice war dieses Gespann: M 274.004+Blm+M 131.1280, aufgenommen wenige Kilometer vor dem Ziel.


Der nächste Standort war die Elbbrücke in Decin mit Blick auf Elbe, Eisenbahn und Schloss. Zunächst passierte 498.022 mit ihrem Sonderzug die Brücke...


...wenig später kehrten die Triebwagen aus Ceska Kamenice zurück...


...und zum Schluss noch 486.007 mit Sonderzug - Schlusslok 498.022 - auf dem Weg nach Usti nad Labem Strekov.


MfG H.-J. Warg


Antworten:

Schöne Bilder, und ...

besten Dank für diesen Bilderbogen "aus anderer Sicht".

Meine Fotos dieser Aktion werden noch einige Wochen der Nachbearbeitung harren, da ich Euch heute aus Telgárt grüße. ;)

von Niels K. - am 29.09.2011 19:12
Hallo Hans-Jürgen,

schöne Bilder. Ich hab fleissig gefilmt (Links siehe Tschechien-Forum) Auf die Idee 01 509 nach Usti aufzunehmen bin ich nicht mehr gekommen. Bin in Decin einmal falsch abgebogen - das wars erst einmal. Später habe ich erfahren, daß der Zug zum Wasserfassen wohl noch mal kurz vor Usti stand.

Gruß,

Axel



von axelnetz - am 12.10.2011 21:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.