Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias Schöck, Ragulin, MichaelH., Strojmistr, Niels K., PKP-ST44

Winterzauber im Böhmerwald (8 Bilder)

Startbeitrag von Matthias Schöck am 13.02.2012 19:14

Hi, von Freitag bis Sonntag war ich im Raum Bayerisch Eisenstein/ Spicak unterwegs. Bei tollen Fotowetter sind dabei einige Winterbilder auf Tschechischerseite entstanden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

814 040 an der Ausfahrt von Spicak:


Samstag ging es dann zur Einfahrt von Zelezna Ruda Alzbetin welche mittlerweile recht zugewachsen ist. :(

754 024:


754 025:


Dann ging es nach Nyrsko, leider eine Fehlentscheidung... :(


Sonntag gab es erst eine Waldbahn in Zelezna Ruda Centrum:


Sowie 754 025 an der Tunneleinfahrt:



754 045 wurde in Spicak abgelichtet:


Zum Abchluss bespannte dann 754 024 noch den R 820 welcher an der Ausfahrt Spicak aufgenommen wurde:




Gruß Matthias

Antworten:

Zitat
Matthias Schöck
Dann ging es nach Nyrsko, leider eine Fehlentscheidung... :(


Warum? In einigen Jahren werden Dich viele Leute um dieses Bild beneiden. Denn: Formsignal in Nyrsko? Längst abgebaut! Eine najbrt-blaue Brille? Würde man gern fotografieren, nachdem die letzte Brille abgestellt wurde. :rolleyes:

Das erste Bild ist übrigens MEIN Favorit, die nahezu unberührte Winterlandschaft ist einfach herrlich. Egal, was für ein Fahrzeug durch diese Idylle rollt.
Ein insgesamt sehr sehenswerter Bilderbogen tschechischen Bahnalltags im Jahre 2012.

von Niels K. - am 13.02.2012 20:42

Winterzauber!

Hallo Matthias,

ich finde auch, dass Nyrsko völlig in Ordnung ist. Irgendwann ist das Signal Geschichte. Auch die anderen Fotos gefallen, besonders aber der herrlich verschneite Bahnhof Spicak, der Schnee deckt eben auch manche Betonsünde zu.

Gruß Micha

von Strojmistr - am 14.02.2012 08:28

Re: Winterzauber!

Hi, das Bild mit dem Formsignal in Nyrsko ist sicherlich ganz gut. Nur wollte ich am Bahnwärterhaus an der Einfahrt noch Os 7501 erlegen welcher dort Planmäßig 16.22 Uhr aufkreuzt. Aber leider schickte die CD den Zug mit +20 Minuten und als der Zug kam war die Sonne weg... Zwei Stunden umsonst in der Kälte gewartet.... :rolleyes:


Matthias

von Matthias Schöck - am 14.02.2012 09:19
Hallo Matthias,

ein sehr schöner Winterbilderbogen der Strecke.
Die Brillen machen sich sehr gut an den gewählten Fotostandpunkten.
Besonders schön ist die Lackierung der 754 024.
Das Foto des tief verschneiten Bahnhof Spicak ist Dir gut gelungen.

Winterliche Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 14.02.2012 11:03

Re: auch für mich keine "Fehlentscheidungen" erkennbar

Hallo,

der Talblick mit 754.025 in der Einfahrt Zelezna Ruda Alzbetin ist einfach nur zauberhaft,

Danke fürs zeigen :spos:

Gruß Michael

von MichaelH. - am 14.02.2012 11:59

Sehr sehenswert .

Sehr guter Bildbericht !

von Ragulin - am 14.02.2012 15:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.