Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mario danner, Strojmistr, awp, brejlovec750, Ragulin, AAW

KBS 160 Pilzen- Zatec Teil 2

Startbeitrag von mario danner am 15.02.2012 18:09

[www.youtube.com]
MfG
Mario

Antworten:

Sehr interessante Fahrzeugvielfalt und kurzweilig auf das Wesentliche zusammengeschnitten! :spos: Da stellt sich für den Betrachter nur die Frage, wieviel Tage du vor Ort warst, um diese Ausbeute auf´s Band zu bekommen?

Kleiner Hinweis noch am Rande: Die Stadt hieß mal Pilsen, jetzige Schreibweise Plzeň, und wenn man keine tschechische Tastatureingabe aktiviert hat, Plzen.

Gruß Michael

von Strojmistr - am 15.02.2012 19:45

Sehr gute Arbeit !

Eine herrliche Strecke ist das dort . Solche Strecken suche ich . Wertvoller Film .

von Ragulin - am 15.02.2012 20:56

Re: Sehr gute Arbeit !

Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit war , fuhr mein Eisenbahnfreund und ich an jeden freien Tag zur 160er wenn wir nicht gerade an der 140er waren.
Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich, wegen Nachwuchs........... aber............ es ist ja auch schon alles Geschichte. Ich glaube an die tschechische Bahn in blau undmit Cargologo werde ich mich nicht mehr geöhnen.
MfG
Teil 3 kommt " Mitfahrt im Führerstand/ BR 831 von Blatno nach Zatec" was war das für ein Tag.

von mario danner - am 16.02.2012 05:45

Re: Frage zum PmG

Hallo,

danke für die bisherigen (und zukünftigen) Filmdokumente einer schon vergangenen Ära.

Eine Frage zum PmG (Büchse+Güterwagen): Von wo nach wo war der denn unterwegs? Und wo in CZ endete der Güterverkehr hinterm Kufr?


Grüße,
Andre

von AAW - am 16.02.2012 20:09

Re: Frage zum PmG

Zitat
AAW

Und wo in CZ endete der Güterverkehr hinterm Kufr?


Hallo Andre,

müßte Divcice - Netolice gewesen sein. Chefchronist awp weiß sicher auch das Datum, ich würde so auf drei oder vier Jahre in der Vergangenheit tippen.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 16.02.2012 20:33

Re: Frage zum PmG

Ahoj Andre,

ich selbst habe Ende September 2005 den letzten PmG auf der KBS 028 erlebt. 810.325 durfte auf nassen Schienen einen mit Kohle beladenen Eas nach Dobruska ziehen. Zum Fahrplanwechsel 12/2005 gab es dann keine 93xxx-Zugnummern mehr. Auch das Netolicer Bähnchen (193) dürfte noch solange kombinierten Güter- und Personenverkehr gesehen haben.

Gruß Michael

von Strojmistr - am 16.02.2012 20:42

.... zum PmG

der ging über die KBS 110. Fahrpläne kann man doch bequem auf dem Händie abrufen, kein Mensch braucht Kursbücher mehr! Eben auf dem Leuchtfeld gelesen, mit Ablauf Fahrplanjahr 2004/05 verschwanden die letzten GmP aus den Tabellen – puh, ist das schon wieder bald 7 Jahre her?

LG

von awp - am 16.02.2012 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.