Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
obb1040

Wieder einmal nach Osten – Tschechien und Slowakei 2011 Teil 5

Startbeitrag von obb1040 am 21.02.2012 22:16

Tag 5, Montag, 27.6.2011
Heute früh gab es einmal eine Diskussion an der Rezeption. Man wollte uns für unsere Motorräder jeweils einen Parkplatz pro nach zu 15 € verrechnen. Wir haben aber nur eine Nacht mit beiden Motorrädern auf einem Parkplatz gestanden – gut ein Parkplatz für zwei Nächte lasse ich mir einreden. Das war dann auch die Einigung nach einigen Diskussionen. Anfangen wollten wir heute östlich vom Hauptbahnhof in der Nähe des Bahnhofs Vinohrady an der viergleisigen Strecke. Hier kommt eine 363 mit ihrem Zug nach Osten.


Im morgendlichen Berufsverkehr fährt eine Laminatka mit ihrem übel besprayten Zug nach Bratislava


Gefolgt von einer 350. Da es leicht bewölkt ist kann in beide Richtungen fotografiert werden.


Dann haben wir die Stelle weiter Richtung Hauptbahnhof gewechselt zuerst kommt eine 350 ums Eck.


Eine CD 242 kommt aus dem Hauptbahnhof heraus.


Mittlerweile ist die Sonne heraus gekommen und die 240 kommt mit ihrem Personenzug in den Hauptbahnhof vorbei.


Im Hauptbahnhof kommt erst eine Laminatka aus dem Tunnel.


Aus Osten kommt ein Güterzug durchgefahren.


Eine 363 steht mit ihrem Schnellzug nach Kosice bereit.


240 072 und 073 nebeneinander passt doch auch gut


Dann zieht die 073 vor.


Die Stellhebel der DKW bilden den Vordergrund für das was kommt.


Denn an dem Zug hängt hinten was dran!




Die Abreise vom Heizhausfest am Vortag kommt auch durch den Bahnhof.


Die ÖBB kommt mit einem Wendezug gezogen von einer 2016 aus Wien an.


Dann setzt die Museums - Bardotka um.


Wir setzten dann auch um. Wir schwingen uns auf die Motorräder und machen uns auf den Weg zu unserer nächsten Station: Brünn, wo wir die nächsten zwei Nächte sind. Wir beginnen bei dem allgemein bekannten „Domblick“ am Stellwerk südlich des Hauptbahnhofs. Wir waren dann etwas zu spät da – die Sonne war schon herum.






Dann geht es weiter nach Strelice – schließlich wollen wir da noch ein paar Taucherbrillen fotografieren. Die Strecke von Brno nach Breclav haben wir zwar versucht, aber keine vernünftigen Stellen gefunden. Da wurde zu viel umgebaut! Pünktlich zum 842 002 ist auch die Fotowolke da.


Zur 754 mit ihrem Kamelbuckelzug war die Sonne wieder da!


Es folgen die beiden 842 mit Steuerwagen nach Moravske Branice.


Wir fahren auch hin. Schade – vor zwei Jahren habe ich dort noch die Formsignale fotografiert!


Kurz hinter Omice kam im besten Abendlicht die 754 074 ums Eck.


Den Tagesabschluss bildet 754 049 wieder in Strelice.


Jetzt ist aber das Hotel nicht weit. Morgen geht es dann mit leichtem Gepäck weiter. Das Wetter hat sich ja auch gebessert. Also beste Aussichten für morgen.

OBB1040

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.