Büchsenpendel in Spicak und Najbrt-Erfahrungen an der 183 ( m. 14 B. )

Startbeitrag von RR am 16.03.2012 23:29

Die Aussichten auf eine Brotbüchse im Pendel zwischen Eisenstein und Spicak und das schöne Wetter lockten mich am gestrigen Donnerstag an die 183. Es sollte aber auch noch eine neue Erfahrung geben, die ich dort noch nicht erlebt habe, aber von ihr schon gelesen hatte, aber in diesem Ausmaß ? Najbrt-Feinde sollten besser gleich wegklicken, aber letzten Endes wird man sich daran gewöhnen müssen und immer noch besser so als gar nichts ;-)

Bei meiner Ankunft im noch nebligen Eisenstein erwartete mich 754 046 mit R 825 nach Praha :



Sodann wurde die Rückfahrt der ersten ( von zwei ) Pendelfahrten ( Os 5388 ) zwischen Spicak und Zelezna Ruda Mesto erwartet, 810 369 :



Ehe dann der Najbrt-Reigen mit 754 025 mit OS 7504 Plzen - Zelezna Ruda ebenfalls zwischen Spicak und Zelezna Ruda Mesto seine Fortsetzung fand :



In der sicheren Annahme dass jetzt ja wohl die 027 kommen müsste der nächste Tiefschlag, 754 026 mit R 818 Praha - Zelezna Ruda an fast gleicher Stelle :



In Eisenstein gaben sich dann die beiden Schwestern 754 025 und 026 ein Stelldichein zum Vergleich, wobei ich finde dass die 026 mit ihrem hellgrauen Rahmen durchaus Gefallen hervorrufen kann :



Die Brotbüchse war derweil am Abstellgleis kalt gestellt :



Also Zeit für den Os 7544 Klatovy - Zelezna Ruda, erwartet am Esig Zelena Lhota, und als ob es nicht schon genug gewesen wäre, auch der 842 präsentiert sich im "schicken" Najbrt :



Als erste kam dann 754 026 mit R 827 nach Praha talwärts, hier zwischen Desenice und Nyrsko :



Dann stand die zweite und letzte Büchsen-Pendelfahrt an, hier 810 369 als Os 5394 in Spicak :



Es folgte 754 046 mit R 820 von Praha kurz vor der Endstation Zelezna Ruda :



Ach ja, dann kam ja doch noch etwas "ohne" Naibrt, 814/914 111 ( :o ) als Os 7546 Klatovy - Zelezna Ruda in Zelena Lhota :



Die Pendel-Büchse wurde dann ( am Zugende ) von 754 025 mit Os 7501 Zelezna Ruda - Plzen wieder talwärts nach Klatovy überführt :



Den Abschluss machte dann 754 026 mit Os 7548 Klatovy - Pilsen an einem alten Bahnwärterhaus kurz vor Desenice :



So eine lupenreine Najbrt-Garnitur macht auch ja auch was her :



Aber wo sind denn die schönen Pilsener Blitz-Brillen ?? :confused:

Beste Grüße aus Regensburg Robert

Antworten:

Wo laufen sie denn ;-) ?

Zitat
RR

Aber wo sind denn die schönen Pilsener Blitz-Brillen ?? :confused:




Na in Plzeň natürlich, um von da aus nach Domažlice auszuschwärmen vyp:

von wxdf - am 17.03.2012 05:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.