Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr

Sp "Albrecht" Liberec-Hrádek a zpět, Liberec-Nové Město a zpět [m. 6 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 15.09.2012 21:00

Heute gab es den zweiten Teil der angekündigten Nähmaschinen-Aktion im Raum Liberec. Die Sp trugen zu Recht den Namen "Albrecht", was eine Anspielung auf Albrecht von Waldstein darstellte, den berühmtesten Besitzer des Schlosses Friedland, dass im Laufe der Fahrt ebenfalls umkurvt wurde. Allerdings machte dieser im 17. Jahrhundert vor allem Kariere als düsterer Feldherr in halb Europa. Genauso düster zeigte sich uns, Felix (T47 007) und mir, meistens auch der Himmel am heutigen Tag.



Bild 1: 831.117 und 831.168 passieren bei Chotyně die Burg Grafenstein/Grabštejn. Diese Burg gehörte aber nicht zu den Besitztümern Herrn Waldsteins.



Bild 2: In Chrastava-Andělská Hora kommt bei der Durchfahrt von 831.168 und 831.117 fast die Stimmung der 1960er oder 1970er Jahre auf.



Bild 3: Frýdlant v Čechách liegt hinter den Nähmaschinen. Am Haltepunkt Krásný Les bažantnice rattern sie dem Ziel der Fahrt, Nové Město pod Smrkem entgegen.



Bild 4: Bereits auf der Rückfahrt ist der Zug bei Řasnice. Zum Glück ist aus dieser Sicht das Dorf noch weitgehend von Solaranlagen & Co. verschont geblieben.



Bild 5: Beim passieren des altehrwürdigen Schlosses in Frýdlant muss der Herr Waldstein wohl ein Einsehen gehabt haben und ließ doch noch ein paar Sonnenstrahlen zur Erde durch.



Bild 6: Auf der anderen Seite des Isergebirges bei Oldřichov war´s schon wieder fast vorbei mit dem Sonnenschein.

Schönes Wochenende!
Michael

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.