Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Joachim Piephans, Ragulin, RR, JisBjoern, MichaelH., Niels K.

Rund um Domazlice

Startbeitrag von Cargonaut am 12.10.2012 11:45

Heute die Bilder zum 11.10.12

Morgens 842 013 in Domazlice als Os7409


Begegnung zweier 842'er in Domazlice


Einfahrt vom Carel Capek in Domazlice


810 406 rollt als MOs17545 aus Domazlice Richtung Klatovy


754 xxx mit R825 bei Desenice


754 025 mit Os7504 bei Nyrsko


und nochmals in Zelena Lhota


und ein drittes Mal am Waldrand neben der Fernstraße 183 nach Eisenstein


754 026 mit R818 in Nyrsko


und nach der gefahrenen Schleife hinab nach Hojsova Straz


Nun ein einsamer 810 im Bogen bei Loucim als MOs17547






223 065 mit Ex355 an gleicher Stelle


Und zu guter letzt noch einmal das Esig von Nyrsko mit Os7501


Das wars vom spontanen Urlaubsausflug. Durch die streckensperrung leider etwas ungeplant und ohne Haifisch.

MfG

Antworten:

Hallo,

die 3. Aufnahme des MOs17547 bei Loucim gefällt äußerst gut! :spos:
Aber auch der Rest ist ein echter hin:eek: .... 754 025 mit Os7504 bei Nyrsko zum Beispiel :)

Danke fürs zeigen,

Gruß Michael

von MichaelH. - am 12.10.2012 12:57
Zitat
Cargonaut
Durch die Streckensperrung leider etwas ungeplant und ohne Haifisch.


Lieber ein Blauwal bei Loučim als ein Haifisch auf der 180! :eek:

Sonne blieb mir am vergangenen Sonntag leider verwehrt, dafür gab's eine Blitzbrille bei strömenden Regen in Zelená Lhota.



von Niels K. - am 12.10.2012 13:54
Boah, was für starke Bilder, was für ein Farbenspiel! Einfach nur zum niederknien!

Gruß
Chris

von JisBjoern - am 13.10.2012 18:36
Sehr schöne Herbstimpressionen :spos:

Aber leider zeigt sich hier das größte Manko der Najbrt 1-Brillen. Bei hellem Licht belichtet die Lokfront maßlos über, besonders die 754 026 erscheint äußerst undankbar. Zumindest diese Problematik entfällt bei der Najbrt 2 - Variante. Hatte man bei deren Entwicklung an die Fotografen gedacht ?;)

Besonders gut gefallen übrigens die Frühaufnahmen in Domažlice und die Brotbüchse bei Loučim.

Gruß Robert

von RR - am 13.10.2012 22:51

Glückwunsch und Wunsch

Ja, werter Frachtenmaschinist, wirklich sehr schöne Aufnahmen aus einem angestammten Revier! Bild 2 möchte ich vorsehen für den in Vorbereitung befindlichen Doppelband zur Transversalbahn in der böhmischen Reihe - eine wirklich ganz tolle Stimmung mit der Rýzmberk im Hintergrund. Bitte um Übersendung der unkomprimierten Datei (ist doch digital, oder? Bist Du komplett umgestiegen?).

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 14.10.2012 09:42

Wunsch nach Fortsetzung

Personenzug bei Hojsova-Straz Brcalnik . -----------------------------------

von Ragulin - am 14.10.2012 20:49

Buchstäblich "ast-rein"! (owT)

eben

von Joachim Piephans - am 14.10.2012 21:51

Re: Glückwunsch und Wunsch

Hallo Joachim,

das Bild kannst Du gerne verwenden. Ich bin noch bis kommenden Sonntag auf Usedom und im Anschluß noch im Erzgebirge unterwegs. Wenn es noch reicht, würde ich ca ab dem 26.10. Dir einen Downloadlink schicken, wo Du Dir die original-Raw-Datei herunterladen kannst. Und ja, ich bin seit knapp zwei Jahren jetzt komplett auf digital umgestiegen.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 15.10.2012 08:16

R 820 im Gebirge



von Ragulin - am 20.10.2012 12:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.