Frühling im "Brillenparadies" Brno Teil 1(6 Bilder)

Startbeitrag von Matthias Schöck am 29.04.2013 13:55

Hallo zusammen,

am Dienstag ging es für 6 Tage in Richtung Tschechien. Bis Freitag wollte ich in der Region Brno bleiben und dann für die Sonderfahrt am Samstag mit der Nähmaschine nach Liberec wechseln.

Erste Fotostelle am Mittwoch war die Innenkurve von Omice. Dort konnte 750 712 mit R 669 nach Brno abgelichtet werden.


Nachmittag ging es dann an die bekannte Stelle bei Namest na Oslavou. Dort konnte u.a. 754 018 mit Os 4834 nach Okrisky abgelichtet werden.


Sowie 754 018 mit Os 4816 nach Jihlava.


Am Donnerstag sollte dann 754 049 den Sp 1722 nach Brno bringen. Also ging es Früh an die KBS 340 nach Nemotice. Dort konnte die Lok im besten Morgenlicht fotografiert werden.


Nach einem Bummel durch Brno ging es dann Nachmittags wieder nach Omice für die Nachmittagsleistungen nach Jihlava. Das ganze wurde aber zur mittleren Katastrophe da drei der vier Züge welche mit einer Brille fahren ohne Sonne kamen... Einzig 754 023 mit dem 4818 nach Jihlava zeigte sich mit Sonne.


Abends konnte dann noch 242 260 beim verlassen von Brno Hl. n. abgelichtet werden.


Das war Teil 1. Bilder von Freitag und Samstag folgen noch.

Gruss Matthias

Antworten:

Hallo Matthias,

da hast du ja fast alle der besten Pferde im Stall von Brno erwischt. Sehr schön. Hier gefällt mir besonders die Atmosphäre:



Unmodernisierter Bahnhof, Fahrdienstleiter und parkender Škoda 120 L (vermutlich). Auch der fast ganz "sortenreine" Wagenzug macht hinter der Brille bei der beleuchtung eine gute Figur.

von Strojmistr - am 01.05.2013 10:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.