Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
derquinho

Kurztrip nach Labe und Vltava (m23B)

Startbeitrag von derquinho am 04.05.2013 17:04

Hallo,

Am 25 und 26 April war ich wieder Mal in Tschechien unterwegs. Hier einige Bilder:


Am frühen Morgen war CD Cargo 130 004 mit einem Güterzug unterwegs auf der Elbebrücke in Ústí nad Labem in Richtung Strekov.


Bei Libochovany begegneten wir CD Cargo 122 011 mit gemischtem Zug.


Autoleerzug bei Velké Zernoseky.


Dann folgten zwei Kesselwagenzüge von Unipetrol Doprava, gezogen von modernisierten "Transistor" Loks. Der erste bei Libochovany....


...und der zweite bei Litomerice.


Kohlenzug mit 122 025.


Südlich von Decin gibt es eine schöne Fotostelle beim Dorf Brna. Im Bild die 123 011.


Auf der linken Elbestrecke fahren neben Reisezügen auch viele Güterzüge. Bei Vanov fährt die 122 053 mit einer Diesellok Reihe 753.7 im Schlepp und Zementwagen an uns vorbei.


Dann fuhren wir nach Rez an der Vltava (auf Deutsch Moldau?), weil wir wollten auch noch Bilder schiessen von den Elektrotriebwagen Reihe 451/452. Zuerst kam eine moderne Lok: 380 007.


EC 175 'Jan Jesenius' Hamburg - Budapest gezogen von CD 371 001. Güterverkehr gab es hier auch, aber die 3 Güterzüge mit CD Cargo 163 kamen alle vorbei mit "Sonne aus", also nicht so schön um hier zu zeigen....


CD 451 101 mit Zug Kralupy nad Vltavou - Praha hl.n. Diese Reihe verkehrt nur im Berufsverkehr. Die Fahrzeugteile haben übrigens unterschiedliche Nummer.


Bei Libcice nad Vltavou-Letky sehen wir die 451 052


Die schön lackierte CD 371 004 zog EC 177 'Slovenska Strela' Berlin - Bratislava, auch bei Libcice nad Vltavou-Letky.


Gefolgt von 451 052.


Am nächsten Tag fingen wir an bei Polepy an der Strecke Ústí nad Labem - Nymburk. CD 163 073 zog einen Reisezug zwischen Ústí nad Labem-Západ und Lysá nad Labem.


Ein Bisschen später kam ein gemischter Güter mit 122 037 an der Spitze.


Eine schöne Fotokurve gibt es an der Ostseite von Polepy. CD Cargo 130 038 mit Kontainerzug.


Wir fuhren nordwärts und nächter Halt war Sebuzin. Nach wenigen Minuten kam schon CD Cargo 123 006 mit einem Kohlenleerzug.


An der Ueberseite der Elbe in Vanov fotografierten wir die (auch) schön lackierte CD 371 005 mit EC 173 'Vindobana' Hamburg - Villach. Wir hätten besser an der rechten Seite warten können weil wir sahen dort eine orange 121 von IDS Cargo mit Kesselwagen vorbeifahren... Man kann leider nicht alles haben...


Sie fahren noch immer südlich von Decin: die Reihe 180! 180 013 mit Kontainerzug wahrscheinlich nach Melník. Auf der Hintengrund Burg Strekov (Schreckenstein).


An der linken Seite der Elbe kann man auch Zug mit Burg fotografieren. CD 371 015 mit EC 175 'Jan Jesenius' Hamburg - Budapest.


Metrans 186 182 mit Kontainerzug nach Praha-Uhrineves.


Die 180 013 kam wieder zurück mit Kontainerzug. Das Foto entstand unter dem Burg Strekov.

Hoffentlich gefallen die Bilder!

Gruss,
Derk Luijt
Mehr Bilder aus CZ und ganz Europa: [www.thetrainpicturearchive.nl]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.