Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Strojmistr

Wieder eine weniger! [m. 10 + 1 B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 17.06.2013 17:09

Gemeint ist die schöne Lack-Einzelgängerin 754.041. Nachdem sie im letzten Jahr einen Motorschaden erlitten hatte und zur Aufarbeitung ins DPOV Nymburk kam, war schon zu erwarten, dass die ehemalige Brnoer Lackvielfalt wieder um ein Exemplar dezimiert wird. Und so kam es dann auch. Najbrt 2.0 lässt grüßen ...

Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen, und sich noch einmal an ein paar Bildern zu erfreuen (so hoffe ich).



Bei Vladislav zastavka legte sie sich am Morgen des 3.8.2009 mit dem R 927 in die Kurve.



Am gleichen Tag beförderte sie später den R 662 nach Jihlava, aufgenommen zwischen Krahulov und Okrisky.



Eineinhalb Jahre später machte sich die Lok auf den Strecken der "Vlara" nützlich. Am setzt sie am 17.4.2011 in Stare Mesto u Uherske Hradiste vom Ex 526 weg ...



... um sich einige Zeit später erneut auf den Weg in den Kurort Luhacovice zu machen.



Noch am Abend des 17.4.2011 konnte sie im Vorfeld des Bahnhofs Otrokovice angetroffen werden, als sie turnusmäßig auf den Ex 591 wartete, um ihn nach Zlin stred zu bringen.



Wieder Streckenwechsel an die 240 bei Vladislav zaszavka: Am Morgen des 29.6.2011 kommt sie mit Os 4822 aus Brno. Der Mohn ist im Rahmen der Fruchfolge Luzerne gewichen.



Leider war bei der Rückfahrt mit Os 4805 von Trebic die Sonne bei Vladislav zastavka noch nicht ganz herum. Aber die Störche und die Kirche mussten mit auf´s Bild.



Zu der Zeit wurde die Lok schon recht planlos wild überall dort eingesetzt, wo sie gebraucht wurde. So konnte sie am 30.6.2011 mit Sp 1729 zwischen Nemotice und Jestrabice auf der 340 im Bild festgehalten werden.



Bei der Rückkehr aus Stare Mesto u Uherske Hradiste hatte sich das Wetter bis kurz vorm Wolkenbruch verschlechtert. Letztes Einsatzbild beim Halt mit Sp 1732 in Nemotice am 30.6.2011.



Ein reichliches Jahr später, am 7.7.2012 hatte man für die "Gute" schon kaum Verwendung mehr. Tagelang stand sie als Reserve in Jihlava abgestellt. Eine großräumige Umleitung auf der Rückfahrt vom Pernstejn-Fest machte den zunächst ungeplanten Halt in Jihlava und damit dieses letzte Foto im alten Farbkleid möglich.

----------------------------------

Und so wird sie uns in Zukunft begegnen:



Quelle: k-report

Antworten:

Einmal...+Ergänzung

...war sie am Schnellzug (Brno-Ceske Budejovice) dran, wo ich selber von Okrisky nach Jihlava mitfuhr.
Das war am 21.05.08. Da bin ich Wien-Znojmo-Jihlava-Ceske Budejovice-Gmünd (NÖ)-Wien per Zug gefahren. War trotz Regenwetters eine schöne Bahnfahrt.




Das ist meine letzte Aufnahme aus dem Bw Brno-Malomerice vom 29.09.12. Da war sie schon ne ganze Weile kaputt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 17.06.2013 20:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.