Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
T47 007

Ein besonderes Wochenende im Isergebirge

Startbeitrag von T47 007 am 09.07.2013 18:04

Letztes Wochenende war "Eisenbahn-Großkampftag" im Isergebirge. So stand Sonnabend eine Sonnderfahrt mit der Bardotka 749 240 alias T478 2078 von Ing. Kříž von Liberec nach Zawidów, zurück nach Liberec und über Tanvald, Turnov, Stará Paka Richtung Trutnov an. Zwischen Tanvald und Harrachov feierte der Tanvalder Zahnradbahnverein das 111-jährige Bestehen der Strecke. Außerdem war in Hejnice das Marien-Wallfahrtsfest, zu dem die Züge verstärkt wurden. Konkret fuhr die Liberecer 750 118 alle zwei Stunden nach Frydlant und zurück. Nicht zu vergessen sind die Fahrten mit der historischen Straßenbahn in Liberec. Alles ging aber nicht, so musste ich mich auf die Punkte 1 und 3 beschränken. Die Bilder gibt's jetzt ohne weitere ausschweifende Erklärungen:


Stráž nad Nisou, Os 6358


Oldřichov v Hájích


Krasná Studánka


Os 6313


Der Güterverkehr war äußerst dürftig: Kein Mn, vormittags 753 757 und 780 Lz nach Zawidów und erst abends mit Güterzug zurück. Der Lv kam früh zur Personenzugzeit durch Mníšek, der Personenverkehr hatte eine Stunde vorher 15 Minuten Verspätung fabriziert und zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder rausgefahren.


Os 6360


Frydlant


Os 6315, bei Frydlant


Gleicher Zug, Ausfahrt Raspenava. Zur Brille kam für den Rest des Tages im gerade die Fotowolke...


Doppeltraktion Regionova zwischen Raspenava und Bilý Potok








Zurück zum Großdiesel, zwischen Raspenava und dem Scheiteltunnel, Os 6319


Os 6368, Raspenava


Einfahrt der Regionova in Raspenava


Os 6325, Raspenava



Os 6374, nochmal Raspenava

Viele Grüße an alle, die an der Streck unterwegs waren!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.