Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
SteffenBln

Erinnerung an die Knödel auf der U1

Startbeitrag von SteffenBln am 29.07.2013 11:39

Hallo ihr lieben,

da ja nun seit Januar 2013 auf der S1 (U1) von Decin-Most die 440 Einzug gehalten haben, stelle ich zur Würdigung der 163 ein paar Bilder ein, die ich in meinen wenigen Besuchen im CD-Land gemacht habe.

Nicht wundern da ich nebenbei auch die HU+Lackdaten mit abfotografiere sind es eben nur "Bahnhofsbilder". Hoffe es stört euch nicht.

Am 27.03.10 machte ich mit einen Bekannten eine spotane Tour nach Decin. Kaum angekommen, stand auch schon 163 075 zur Abfahrt bereit.



Nun wartete ich noch die Ankunft der U1 aus Most ab, und hoffte im stillen, die 163 257 zu erwischen. Ich wurde belohnt. :)



Nachdem ich am 28.06.12 über Holzhau nach Moldava gewandert bin, und im 810 nach Most gefahren, wartete 163 259 auf die Abfahrt nach Decin.



Da mein Kumpel mal schnell mit der Straßenbahn fahren wollte, bevor uns 163 260 nach Usti bringt, konnte ich unsere Fuhre auch noch mal ablichten. Vorne zu erkennen ist 162 040 die sich nun eine Stunde ausruhen darf.


Nun erfolgte meine letzte Fahrt im klassichen "Bdt 279" nach Usti. Das Dröhnen der Motoren nach jedem Halt ist einfach nur ein Genuss für die Ohren :xcool:

In Usti noch den Gegenzug bei der Einfahrt fotografiert, bevor es denn weiter nach Decin und Dresden ging.


Am 09.02.13 ging es über Cottbus, Dresden nochmal als Tagestour nach Usti um den Panther zu fotografieren. Wer hätte gedacht, das sich kein Panther zeigte sondern noch mal die "Klassiker".

So konnte ich bei der Rückfahrt nach Decin nochmal Abschied vom Bdt279 nehmen, und beim Ausstieg in Decin noch ein Bild von 163 099 machen, bevor es im ELS gen Bad Schandau ging.


Nun hieß es für mich entgültig "Ahoi 163, srdečně vítáme RegioPanter" zu sagen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.