Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K., PKP-ST44

Hurvinek am schlesischen Semmering

Startbeitrag von PKP-ST44 am 11.09.2013 13:53

Ahoj,

am 24.08. gab es ein kleines Fest "Wanderung zur Kapelle und Ankunft Kaiser Josef II." in Horni Lipova.
Aus diesem Anlass wurde ein Sonderzug von Sumperk nach Horni Lipova gefahren.
Dieser bestand aus dem M131 101 "Hurvinek".
Er pendelte anschließend zwischen Horni Lipova und Ostruzna bevor es zurück nach Sumperk ging.
So erfolgte eine Mitfahrt und eine anschließende Wanderung zwischen Ostruzna und Horni Lipova bei sommerlichen Wetter.
Dabei entstanden einige Aufnahmen des Hurvinek.



M131 101 im Bahnhof Horni Lipova



Alois Nebel spielt eine wichtige Rolle am schlesischen Semmering.
Er ist der Fahrdienstleiter auf der aus dem Kinofilm bekannten Station Bily Potok.



Das Führerpult des Hurvinek



M131 101 im Bahnhof Ostruzna



M131 101 in den Schleifen zwischen Ramzova und Ostruzna



M131 101 in Ramzova



Die letzte Fahrt des Tages führte den M131 101 wieder nach Sumperk zurück.
Hier ist er gerade auf dem waldreichen Abschnitt zwischen Horni Lipova und Ramzova.


Das waren einige Eindrücke vom Hurvinek.
Am Wochenende fuhr auch wieder eine Bardotka.
Dazu dann mehr im nächsten Bericht über die Region des Altvatergebirges.

Na shledanou
Ronny

:vlak:

Antworten:

Hallo Ronny, besten Dank für diesen schönen Bericht. Klasse, daß Du auch dem "nebel-igen" Zuglaufschild Beachtung geschenkt hast.

Ich freue mich auf den angekündigten Folgebeitrag. Auch wenn dieser vermutlich noch mehr Lust auf einen Wiederholungsbesuch im Altvatergebirge macht.

von Niels K. - am 11.09.2013 14:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.