Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JisBjoern, Joachim Piephans, MichaelH.

Trau keinem Wetterbericht...... [m2B.]

Startbeitrag von JisBjoern am 22.09.2013 19:10

......auch wenn es ein Schweizer ist, denn so sieht nach meteoblue.com ein Tag mit 7 Sonnenstunden aus!



Noch pendelt er durch das Tal der Mze. Mit 682 007-0 an der Spitze rollt SC 506 bei Oselin in Richtung Cheb.






3 Züge in nur 8 Minuten. Nach SC 506 und R 756 folgt dieser Bunkerzug als dritter im Bund. Geführt von der in "Tarnfarbe" lackierten 230 108-3 ist die Garnitur auf dem Weg in die nordböhmischen Kohlegebiete.



Grüße
Chris

Antworten:

Hallo,

wenigstens ist die Fotostelle "über alle Zweifel erhaben" - sehr hübsch!

VG, Michael.

von MichaelH. - am 22.09.2013 19:40
Ein feiner Zug!

Zitat
JisBjoern
Noch pendelt er durch das Tal der Mze.


Der Satz irritiert mich. Sind die SC-Paare auf der nordwestlichen Franz-Josefs-Bahn in das kleinste der Bäder nun zum Fahrplanwechsel gestrichen? Im Fahrplanentwurf Karlovy Vary vom Juni war ja ein stark ausgeweiteter Betrieb mit täglichem Zweistundentakt enthalten, im Entwurf Plzeň vom Anfang des Monats immerhin die beiden bisherigen SC-Zugpaare, aber nun täglich! Habe ich da einen kurzfristigen Rückzug des Pendolinos übersehen, oder hast Du nur eine Einschränkung in Deinem Satz übersehen: "Noch pendelt er nur am Wochenende durch das tal der Mže" ??

Bitte um Aufklärung, Grüße,
Joachim

von Joachim Piephans - am 23.09.2013 04:19
Hallo Joachim,

keine Panik :-) War nur eine schlampig formulierte Bildunterschrift. Das "noch" stand für die Tatsache, dass die Züge dort aktuell fahren und sollte kein Hinweis sein dafür, dass diese Zeit bald abläuft. Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Man sollte sich halt auch Bildunterschriften nochmal durchlesen bevor man etwas ins Netz stellt :-( Ich gelobe Besserung! :-)

Grüße
Chris

.....der hofft, dass er diesen chicen Zug auf der 170er auch mal bei Sonne bekommt! ;-)

von JisBjoern - am 23.09.2013 18:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.