Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, 217 055, Zamracena, mario danner, Mario Morgner

Tag der Eisenbahn im Karlovarský Kraj m.B

Startbeitrag von Mario Morgner am 06.10.2013 18:39

Hallo Zusammen

Gestern war Regionaler Tag der Eisenbahn im Bezirk Karlovy Vary! So ging es Zeitig aus den Bett raus und nach Chemnitz wo ich dann mit Heinrich weiter gefahren bin nach Tschechien.
Wo es von Karlovy Vary nach Rakovník ging mit der 354 7152 und 458 1190 und es wurde 115. Jahrestag der Eröffnung der Strecke Zlutice - Bečov nad Teplou und der Reaktivierung des Verkehrs auf der Teilstrecke von Krasný Jez nach Horný Slavkov-Kounice gefeiert.

T458 1190 auf den weg nach Horný Slavkov-Kounice 05.10.2013



354 7152 auf den Weg wieder nach Krasný Jez mit den 36134 in Horný Slavkov-Kounice 05.10.2013



bei der Ausfahrt in Otročín 05.10.2013



kurz vor den Hp Smilov



nun ging es an die Strecke Chyše - Bochov wo heute nur noch Güterverkehr (Holz) ist! So wurde auch an diesen Tag die Strecke befahren von den Dampfsonderzug und von einen 844er.

844 023-2 mit den Os36140 bei Kovářov



im Bahnhof Bochov





T458 1190 ist nun Unterwegs bei Budov auf der Strecke nach Bochov mit den 36136



auf den Weg zurück von Bochov ist der Sonderzug bei Vahaneč 36137





unser letztes Bild haben mir im Hp Lubenec gemacht



so das war es und viele grüße an alle Deutschen Fotografen die man getroffen hat!!!

Gruß Mario

Antworten:

Sehr gut gemacht und danke schön !

Eigentlich wollte ich da auch hin, bekam aber wegen eines erkrankten Kollegen nicht frei.

von wxdf - am 07.10.2013 06:31

Schon mal einen Manipulierzug gesichtet ?

Laut [www.k-report.net] soll vorige Woche einer gefahren sein.
Hier Bilder vom Anschlußgleis im Legios : [www.k-report.net]
Übrigens soll der Karlovarský kraj am 5.10. in HS-Kounice erklärt haben, wenn die Bürger 2014 weiterhin mit großem Fleiß den Wochenendverkehr nutzen, werde man ab 2015 täglichen Verkehr bestellen.

von wxdf - am 08.10.2013 15:09
Danke für die schönen Bilder.
MfG
Mario

von mario danner - am 08.10.2013 16:27

Re: Schon mal einen Manipulierzug gesichtet ?

Ahoj Helmut,

wie ich aus einer absolut sicheren Quelle in Erfahrung bringen konnte, wird seit neuestem tatsächlich "manipuliert". Die Oberseite des Anschluss-Gleises ist blitzeblank und beweist dies somit eindrucksvoll.

Es soll zunächst eine Übergabe pro Woche stattfinden, mittelfristig sind zwei Übergaben pro Woche durch ČD Cargo geplant.

Srdečné pozdravy

Zamracena

von Zamracena - am 08.10.2013 17:52

Und sie bewegt sich doch!

Bedienung Legios am 2.11.: [www.youtube.com]

von wxdf - am 11.11.2013 12:31

sehr erfreulich

vielen Dank für den Link und die Nachricht.
Man merke: kein "blaues Monster", sondern sogar ein "Radio" mit fetter gelbe Bauchbinde (im Gegensatz zum Rest des Lackes sogar mal nachgebessert) und ein Begleitwagen für die Rangierer - die CD kann es nicht lassen - und sind deshalb in vielen Situation nach wie vor beliebt (bei mir zumindest).

Grüße
217 055

von 217 055 - am 11.11.2013 14:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.