Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fotogalerie Tschechien und Slowakei
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Frankenland, D.SaDiablo, JFHf

Wieder mal ein bisschen Děčín und Ústí nad Labem

Startbeitrag von wxdf am 28.07.2014 17:52

Die Anreise erfolgte mit dem EN Dresden Hbf ab 7:06 h.
Vorher hatte ich die Fahrkartenverkäuferin zur Verzweiflung gebracht, weil ich sowohl Bahnbonus- als auch Railplus-Ermäßigung haben wollte, wir einigten uns dann darauf, dass nur eins von beiden geht :joke:



122027 ruht sich etwas aus, während hinten ein 843 mit Beiwagen auf den nächsten Einsatz wartet.



Lautlos schlich sich von hinten dieser Gemischtwarenladen heran, so dass es nur zu einem Nachschuss reichte. Der bog dann nach rechts zum Ostbahnhof ab. Hat jemand wie JFHF eine Idee, ob das ein manipulak für die 081 war ?



Einige Private nebst polnischer ET22 hatte man am Bahnsteig 1a platziert ...



... während der größere Brocken am Depot abgestellt wurde.



Die Depot-Mieze war auch wieder da



Die Hummel hatte nichts zu tun



Ob Petr Šimral von Metrans Rail die grün-graue abgestellt hat ? Der fuhr dann nämlich mit dem gleichen Zug wie ich nach Ústí nad Labem.



Im dortigen Reisezentrum wurden die Vorzüge der neuen Verbindung über Sebnitz - Dolní Poustevna angepriesen



Während der Zieselzug sich nach Lysá nad Labem aufmacht, klappt der Tf von CZ Cargo oder so ähnlich zwei Gleissperren beiseite und verschwindet dann mit seiner Lok.



Die AWT-Lok blubberte über eine Stunde vor sich hin, bis sie dann auf die rechtselbische Strecke losgelassen wurde.



Ein Eisenbahner und eine Eisenbahnerin langweilen sich und schlagen Zeit mit Fassadenreinigung tot.



Zug von Cheb nach Prag



Laut K-Report haben die Jungs und Mädels einige Probleme mit ihren 854ern, so dass Richtung Liberec einige 843 mit grünen Bdt, geborgt von Hradec Králové , im Einsatz sind.



Da wir auf den Anschluss von der Strecke 131 warteten, ging es 5 min später los. Trotz Bauarbeiten zwischen Povrly und Děčín kamen wir pünktlich an. Noch nie habe ich einen 843 derart dahin rasend erlebt :spos:

Angenehm überrascht war ich vom gut gefüllten Desiro gen Sebnitz - Rumburk um 12:40 h. Gerade mal ganz hinten fand ich noch einen Fensterplatz. Ein Fahrgast ereiferte sich über die schlechte Klimatisierung, worauf der Schaffner mit seinem Vierkant zwei Fenster öffnete und Durchzug schaffte.
In Bad Schandau habe ich dann noch einer jungen Zigeunerin mit Kleinkind und Mutti geholfen, ihren Anschlusszug nach Dresden am Bahnsteig 4 zu finden ;-)

Weitere Fotos : [s713.photobucket.com]

Antworten:

Da hast du aber Glück gehabt.....

... dass ich dir in Decin nicht vor die Linse gelatscht bin :-)


Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 29.07.2014 11:37

Mn

Hallo Helmut!

Könnte er gewesen sein, denn manchmal wurde in der jüngsten Vergangenheit auch doppelt traktioniert (2x753.7). Wenn´s um neun rum war und der rechts abbog, war er´s sicherlich. Hätte gestern antworten können, da aber Wetterkapriolen unsere Zugfahrt nach Zittau um 65 min verlängerte, war ich abends breit.

Gruß Jörg

von JFHf - am 29.07.2014 12:12
Moin!

Kleiner Hinweis zu deiner Tariffrage. RailPlus ist eine Ermäßigung von 25Prozent die in verschiedenen euröpäischen Ländern gewährt wird.
BahnBonus ist ein Bonusprogramm der DB AG und gewährt Prämien und keine Ermäßigung bei der Bahnfahrt. Unter anderen als Prämie auch Freifahrten. Dafür gibt es die BahnCard in den verschiedenen Varianten. RailPlus ist grundsätzlich bei der BahnCard dabei. Egal in welcher Variante.

LG aus Norden im Norden,

Dirk!

von D.SaDiablo - am 29.07.2014 18:27

Weiß ich doch

Mich hatte nur interessiert, ob ich für die Fahrt auch Bahnbonus-Punkte bekommen kann, der PC weigerte sich aber standhaft.
Ansonsten habe ich ich DC keinen weiteren Fotografen gesichtet. Wo hatte sich denn das Frankenland versteckt ?

von wxdf - am 29.07.2014 19:23

Re: Weiß ich doch

Von wegen versteckt! Mit meinem roten Rucksack war ich für jedermann deutlich sichtbar.

Ich kam 9.43 mit dem R 1163 aus Usti n.L. Dann bin ich vom Gleis 9 vor zum Stw um die IDS und den Polen zu fotografieren. Danach noch einige Aufnahmen von den Bahnsteigen aus und dann mit dem verspäteten EC 176 (+25) gen Dresden.

Grüße
Karlheinz

von Frankenland - am 29.07.2014 20:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.