Nachtrag vom 18.09.2014

Startbeitrag von 750 333-7 am 27.09.2014 11:29

Hallo zusammen !

Am gestrigen 18.09.2014 stand ein Besuch der Strecke von Pardubice nach Hradec Kralove. Hier wurden baustellenbedingt die Os mit Taucherbrillen vorgespannt. Zum Einsatz kamen dabei zwei farblich noch nicht im aktuellen CD-Design befindlichen Maschinen.

Unser erstes Motiv fanden wir kurz hinter Pardubice an einer kleinen Bahnüberführung.
Hier zeigten sich das erste Zugpaar bespannt mit 754 048-7. Gezogen Richtung Pardubice und geschoben zurück nach Hradec Kralove nach kurzer Wendezeit.





Die Dieselbespannung betraf auch den Güterverkehr auf der Strecke. So wurden die Kohlezüge zum und vom Kraftwerk Opatovice nach Labem mit einem Doppel 742 befeuert. Ganz zu unserer Freude nutzte einer der Leerzüge die Lücke im Personenverkehr und rumpelte Richtung Pardubice. Am Zugschluss sichtbar die planmäßige E-Lok für die Leistung. Zugloks 742 331-2 und 742 379-1.



Anschließend konnte die schöne 754 050 auf den Chip gebannt werden.



Anschließend setzten wir um in Richtung Opatovice nad Labem und konnten unterwegs nochmals einen Umlauf ablichten.



In Opatovice selbst nutzten wir den durchaus schönen Bahnhof für den wieder folgenden Umlauf. Netterweise kündigte uns der Fahrdienstleiter einen Mn nach Pardubice Rosice an. Befeuert wurde dieser von "Hackfresse" 742 316-3, zum Glück "richtig rum".









Abschließend besuchten wir den Hp Ceperka, wo letztmalig 754 048 abgelichtet wurde.



Da das Licht an dieser Strecke nun schlechter wurde, fuhren wir in Richtung Havlickuv Brod an die Strecke Richtung Zdirec nad Doubravou. Von hier aus stand planmäßig der Mn 82345 nach Havlickuv Brod auf dem Programm. Nach kurzer Sichtung im Bahnhof stand schnell fest das der Zug von 750 163-8 bespannt wurde. Also schnell raus an die Strecke. Eine Aufnahme gelang uns kurz nach Verlassen des Bahnhof Zdirec nad Doubravou und eine weitere hinter Rozsochatec.







Nun ging es wieder hoch nach Prachovice, wo ein großes Holcim-Werk für Verkehr sorgt. Im Bahnhof selbst konnte die sehr schöne Werklok 740 625-9 gesichtet werden. Leider mit Wagen an der Sonnenseite.



Da die Werklok einen Leerzug zusammenstellte, nahmen wir das das eventuell noch etwas aus Hermanuv Mestec zu erwarten war, mondestens jedoch Os 25021. So postierten wir uns an eine freie Stelle kurz vor Prachovice und konnten 810 296-4 ablichten.



Während der Suche nach weiteren Motiven vernahmen wir ein lautes Wummern aus Richtung Hermanuv Mestec und siehe da, im Block des Os folgten 742 186-0 und 742 226-4 mit ein paar Fal-Wagen nach Prachovice.



Für die Rückfahrt der Brotbüchse postierten wir uns etwas oberhalb am Hang und auch das Paar 742 lies nicht sehr lange auf sich warten und beförderte einen recht langen Fal-Zug talwärts.





Das soll es gewesen sein ! Gruß die beiden Mitstreiter und ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern !

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.